Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mexchen

Guest
ich bin neu hier, guten abend, ich hätte eine Bitte, welche updats von Windows sollte mann
immer installieren, und wie oft. ich habe windows xp und SP2, kenne mich aber mit den
windowsupdates nicht aus,es sind ziehmlich viele. ich bin für jede hilfe dankbar und wünsche
allen noch einen schönen Abend.

MFG Mexchen

M

MaSer

Guest
Re: Eine Bitte

Hallo Mexchen

eigentlich ist es immer entfehlenswert die updates zu installieren denn sie erhöhen die sicherheit von windows xp also solange du orginal xp hast (keine gebranntes) solltest du sie installieren
spacer.png
ich mache das auch immer

Editiert am 12/4/2006 von MaSer

M

Mexchen

Guest

Und wenn ich eine gebrannte windows cd habe, sollte ich dann keine updates machen?

MFG Mexchen.

stefbeer

Well-known member

Hallo Mexchen!

WENN du eine Gebrannte Windows CD hast, dann ist das
spacer.png
!
Denn entweder bekommst du dein Windows mit einem gekauften PC oder du kaufst dir Windows neu.

Daher hat Microsoft die "Genuie-Prüfung" (richtig geschrieben?) ins Leben gerufen. Du musst, wenn du das erste Mal Windows Updates Installieren willst, deinen CD-Key (auf dem Aufkleber am PC oder bei der CD) eingeben. Wenn du diesen nicht eingeben kannst (weil du keinen hast, oder der eingegebene Key falsch ist), dann kannst du einige Updates nicht herunterladen.

Hast du denn eine Originale CD? Wo hast du die her? (Gekauft, beim PC dabei, ...)

Tschüss,
stefbeer

P.S.: Wenn du eine gebrannte CD hast, können / werden / dürfen wir dir keine Weiteren Informationen geben! Dann muss ein anderer Moderator / Administrator oder Ich dieses Thema schließen!

M

Morpheus20

Guest

Und noch ein kleiner Hinweis zum Updaten mit einer Gecrackten (gebrannten) Version:

Auch wenn Microsoft es nicht darf, scannen die beim Updaten stichprobenartig
die rechner und wenn eine gebrannte Version installiert ist bekommst du im
glücklichsten Fall einen Brief in den du aufgeordert wirst binnen einer sehr kurzen
Frist eine originale Version zu kaufen und den Beleg Microsoft zu zu schicken.
Im normalfall erhälst du aber sofort ein schreiben von einem der zahlreichen Microsoft-
Anwälte mit der "bitte" um eine schadensersatzzahlung und dem hinweis das du
eine Anzeige bekommst!

stefbeer

Well-known member

Hallo!

@ Morpheus20:
Im Ernst? :eek:oohh Ich bin entsetzt! Machen die das wirklich? Ich habe zwar eine OEM-Version, aber trotzdem finde ich dieses "Scannen" für eine Frechheit! :exclam:

Tschüss,
stefbeer

M

Morpheus20

Guest

Natürlich machen die das nicht
spacer.png
Microsoft würde doch NIEEEEEEEEEE etwas illegales tun....

so bin ich auch an einen Brief von denen gekommen :heu: dann musste ich mit windumm neu
kaufen :redhead:

noma

Well-known member

hi

mal auser vor ob deine version orginal iss oder nicht...

die sicherheitsupdates sollten immer alle installiert werden da dein pc sonst sicherheitslöcher hat wie en schweizer käse..

und geupdatet bzw nach updates geschaut werden reicht bei windows 1x die woche oder am besten die atomatische updatefunktion aktvieren... dazu rechtklick auf den arbeitsplatz --< eigenschaften. beim reiter Automatisches update dieses aktiviren

ansonsten schlies ich mich meinen vorrednern an...

Greedz Noma

M

Mexchen

Guest

Guten Abend, die Sache ist so, ich habe mir einen Pc gekauft und da war
die Windows Cd XP Home dabei. Mein Kollege hat mir dann Windows XP prof. draufgemacht,
um wie er sagte mir die Rechte besser einzuschränken zu können, da ich mich nicht so gut
auskenne am PC.
Allso so schlimm kann das dann wohl nicht sein, oder? Ich danke euch allen für
eure Antworten, und wünsche allen noch einen guten Abend.

MFG Mexchen

stefbeer

Well-known member

Hallo Mexchen!

Eigentlich ist deine Windows-Installation Ungültig, denn du hast dir das Professional nicht gekauft. Oder sehe ich das Falsch?

Tschüss,
stefbeer

D

Dualdisk

Guest

stefbeer: Da liegst Du genau richtig
spacer.png

@Mexchen: Ich empfehle Dir wieder umzusteigen auf die legale XP Home Edition und dann das SP2 drauf zu machen. Die Unterschiede zwischen Home und Prof sind nicht riesig.

Auf meinen Eltern Ihrem, Notebook haben die auch "nur" die XP Home Edition Sp2,
und ich habe einigen Benutzerkonten die Rechte niedriger gesetzt.
Es funktioniert auch mit XP Home. (zumindest die SP2)

Wir können dir gerne weiterhelfen, den Schritt zurück zur legalität wenn du technische Problemchen bekommst die originale XP Home Edit. zu installieren.

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, dürfen und wollen wir Dir nicht helfen,
eine raupkopie (ist weiter nichts anderes) zu supporten.
Ansonsten müssten wir den Thread leider schliessen.

M

Mexchen

Guest

Ok, dann werde ich meine XP Home installieren, habe gestern schon mal gelesen, sp2 ist schon auf der CD drauf. Aber ich habe null Ahnung wie ich das installieren soll. Ich habe 2 Festplatten, C und D. Ich bräuchte eine genaue Beschreibung, um alles richtig zu installieren, wie gesagt, ich habe null
Ahnung, gibt es eine genaue Beschreibung, allso Schritt für Schritt. Danke für eure Hilfe.

MFG Mexchen.

D

Dualdisk

Guest

Hi Mexchen
spacer.png

ich benutz als die *Liesmich* / *readme* Text Datei die auf der CD drauf ist.
Wir werden Dir hier gerne weiterhelfen.

Viele Wege führen nach Rom: Hier 2 Davon:

Weg 1.) komplette Formatierung (löschen) der Festplatte
und Windows Neu drauf machen.
Dazu sollte aber auch die original Windows XP Home Edit. CD bootfähig sein.
Nachteil: alle persönliche Daten gehen verloren, deshalb alle privaten Dateien in den "Eigene Dateien, Eigene Bilder, Eigene Musik, Favoriten des Internet Explorers, Emails, Briefe" etc auf CD brennen.

Weg 2.) Windows XP Home direkt auf die bisherige Professional drauf spielen.
(Während Windows XP läuft) ob dies klappt ist fraglich.
Aber auch hier sollte man die Favoriten des Internet Explorers sichern etc.

Frage:
Schreibst du gerade mit Windows XP Professional,
oder hast du einen zweit PC, mit dem du zu uns Verbindung hast ?
Ich persönlich ziehe bei mir als Weg 1 vor.
Doch der 2. Weg ist für Dich einfacher.

Diese infos benötige ich von Dir.

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Wenn Mexchen 2 Festplatten hat, bräuchte er die Daten doch gar nicht auf CD brennen, sondern einfach auf D:\ verschieben. Oder?
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

M

Mexchen

Guest

Ich könnte mir von meinem kollegen einen alten PC ausleihen, damit ich Verbindung zu
euch habe. Ich lese mal die hilfe Datei durch. Wie sichere ich eigentlich die Favortiten und
die e-mail Adressen? Danke für eure Hilfe, und ein schönes Wochenende noch.

MFG Mexchen.

McFly

Well-known member

Welchen Browser und welches Email Programm verwendest du ?

Desweiteren auch komplett alle Treiber schonmal auf eine CD Brennen.

M

Mexchen

Guest

Entschuldigt bitte, daß ich mich lange nicht gemeldet habe. Die Sache hat sich erledigt,
Mein Onkel hat mir alles neu installiert mit allem drum und dran. War mir ein wenig zu
kompliziert, danke aber trotzdem für eure Mithilfe. Schönen Abend noch alle zusammen.

MFG Mexchen.

D

Dualdisk

Guest

Ein Feedbank und Danke freut uns alle hier.

Auch Danke für die Rückmeldung, dann kann ich ja das Thema schliessen.

MfG
Dualdisk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben