Ein player für die Hompage, kennt das jemand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andreaskf

Well-known member
Re: Ein player für die Hompage, kennt das jemand?

Hallo GangStarr.

Diese von Dir benannte Seite wurde fast ausschließlich mit der Software Macromedia Flash erstellt. Bei der Gestaltung wurden verschiedene Tonstücke eingesetzt, die dann abgespielt werden.
Zuständig für die Anzeige ist der Flashplayer von Macromedia. Es ist ein (kostenloses) Plugin, damit der Browser dieses wiedergeben kann.

Wenn Du also die Möglichkeit suchst etwas in dieser Art und Technik selber zu programmieren/gestalten, must Du zum einen die Software Flash von Macromedia haben, und zum anderen ein mittleres Studium antun, damit es so perfekt aussieht wie das von Dir erwähnte Beispiel.

Du kannst zwar bei Google nach fertigen Flasbeispielen suchen, jedoch brauchst Du auch dann wieder die Software, um es Deinen eigenen Vorstellungen anpassen zu können.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen Verständlich erklärt.
miG

G

GangStarr

Guest

Das hab ich ja mir schon gedacht...
Fürs erste wollte ich Html mit JavaScript verwenden. Dann mich mit Flash beschäftigen bzw meine HP weiter ausbauen... Nur diese Schaltflächen für den Player und den QuellCode bräuchte ich halt.
Kennt sich hier jemand damit aus?

Ich könnte ja mit frames arbeiten und in einem kleinen Fenster den Player einbauen und die Musik von dem server wiedergeben, wo auch meine HP abgespeichert ist...

Ist doch sicherlich möglich oder?

Danke

andreaskf

Well-known member

Da Du Dich ja erst später mit Flash beschäftigen willst, werden Dir hier weitere Tipps nicht viel helfen. Ich versuch mal es so einfach wie möglich zu erklären:

Du erstellt mit Flash einen Hintergrund als Grafik oder was Du wilst. Anschließend erstellt Du eine Art Buttons die so aussehen sollen wie die Bedienelemente eines Players. Die Button erhalten dann auch noch eine Funktion, die im Bild verankert wird wie z.B. wenn Du darauf klickst, dann soll die Musik starten ..... usw.
Nun verbindest Du alle Buttons in gewünschter Reihenfolge mit dem Hintergrund, und importierst dann die gewünschten Musikstücke. Wenn das alles sowohl grafisch als auch optisch wie gewünscht erscheint, dann kannst Du das gesamte Paket exportieren. Somit wird alles in eine "Filmdatei" exportiert, die die Endung .swf hat.
Auf Deiner Internetseite mußt Du nun im Quelltext die erstellte swf Datei einbinden. Wenn Du nun alles zusammen Online stellst, ist es für alle zugänglich.

Dieses ist nur eine einfache Erklärung um die Arbeitsweise etwas verständlicher zu machen. Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten bzw. Feinheiten die ich hier nicht erwähnt habe. Einen Quelltext im eigentlichen Sinne, wie Du ihn gerne hättest, gibt es hierbei nicht, da diese Funktion eher mit einem Film zu vergleichen ist. Ähnlich wie bei einer DVD mit einem Menue.
Deswegen spricht man eigentlich auch von einem Flashfilm.
Wenn Du nun soetwas vorhast, dann kommst Du nicht umher, das erstellen mit Macromedia Flash zu erlernen. Doch bist Du soweit bist, einen solchen Abspieler zu erstellen, brauchst Du jede Menge anderer Lektionen. Die meisten geben daher schnell auf, da es nicht gerade einfach ist......

Viel Erfolg.... ich drück Dir die Daumen das Du es schaffst....... und wenns nicht weiter geht, dann sind wir ja auch noch da........ (bei Fragen zu Flash bitte die Richtige Kategorie verwenden...)

miG

G

GangStarr

Guest

Ich danke dir für die Mühe...

Mit Flash habe ich vor etwas 2 Wochen angefangen.
Da ich absoluter Newbie auf dem Flash Gebiet bin, versuche ich natürlich die einfachsen und vor allem die schnellsten Lösungen zu finden.

Habe etwas erfahrung mit Photoshop, das hilft ja auch sehr weiter.

Nun, wenn jemand es interessant findet, könnte versuchen so ne swf Datei zu erstellen.
So kann ich als Beispiel sehen und entscheiden ob es sowas ist wie ich mir das ganze vorstelle oder nicht.

Oder hat jemnad auf seiner HP schon Musik als Player eingebunden???

Danke an alle

PeAzE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben