Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cybertommy

Guest
Hi!

Ein Freund hat mir grad ein Mail geschrieben, dass er stinksauer ist, weil er bei EBay was ersteigert hat, und nix bekommen hat...

Mich würde interessieren:
Was haltet ihr eigentlich von EBay-Auktionen?
Kauft ihr dort ein?

A

anonymum2

Guest
Re: Ebay???

Hi cybertommy

Habe gerade über ebay 4 Games von 4 Verschiedenen Anbietern günstig ersteigert und bin sehr zufrieden.Man darf ja nicht sagen: bei ebay,denn ebay ist ja auch nur das MEDIUM für gute und
schlechte Anbieter und Käufer. Vorsichtig bin ich geworden,nach dem ich einen AMD 2400+ fuer
incl Porto/Verp. 46,50 € bezahlt habe und das Ding sofort wegwerfen konnte weil total verbrannt.
Der MIst ist ja >OHNE GARANTIE<: Von PC-Teilen wie RAM,CPU,BOARD's,HDD's kann ich also nur dringends abraten. Für 52,00€ hätte ich einen Prozz beim Händler mit einer gewissen Garantie und vor allem ein Neuteil bekommen.
Wie immer rolfpower

A

Arni

Guest

hi cybertommy
263a.png

ich bin eigentlich viel unterwegs bei ebay, hauptsächlich bücher, musik, dvds und pc teile. in den letzten 4 jahren bin ich nur einmal leer ausgegangen, ein ps2 spiel für 8,50 € kam net an, thats life <g> allerdings hab ich auch von so nummern wie bei rolfpower gehört, deswegen gibts die pc teile ( zumindest die empfindlicheren wie cpu, ram und festplatten ) nur von den ebay powersellern. sind meist neuteile mit garantie und trotzdem immernoch nen tick billiger als im laden oder im onlineshop.

alles in allem bin ich mit ebay zufrieden, sowohl als käufer als auch als verkäufer

gruß arni
263a.png

W

Wurzel

Guest

N'abend cybertommy

Hab bei E-bay bisher nur gute Erfahrungen gesammelt!
Das einzige ist, dass man schnnell das "Schnäppchen" aus dem Auge verliert und einen etwas zu hohen Preis bezahlt!

A

Anni

Guest

Hallo Cybertommy,

ich verkaufe und kaufe ab und zu bei Ebay. Beim beiden arten von Transaktion muss man sich die Mühe nehmen, und die Bewertungen angucken. Ich schaue, dass ich mein Geld bei einem anbieter anbringe, der 100% positive bewertungen hat, wenn es um die 99% ist, lese ich schon mal die bewertungen durch, vor allem die negative. Da kann man schon den Schluss draus ziehen, ob derjenige Verlässlich ist oder nicht.

Eine Freundin hat für mich mal nen Drucker ersteigert, das Geld überwiesen, und keine Ware bekommen. Natürlich war das Geld dann auch verloren. Aber dagegen kann man vorgehen. Man ist ja nicht hoffnungslos alleine gelassen. Eine Beschwerde bei Ebay über den User, und sie klären einen dann auf, was man weiter unternehmen kann.

LG
Anni

pcwango

Well-known member

hi

ich habe bis jetzt gute Erfahrung bei ebay gemacht mit kaufen und verkaufe. Ich denke es ist wichtig die Bewertungen anzuschauen bevor man bittet.

Das einzige was ich nicht gut finde ist das bei ebay sehr viel ums Geld geht, z.B wenn ein normaler Mietglied ein paar Negativer Bewertung bekommt dann ist er draußen, aber wenn das bei ein powersellern passiert dann wird das von ebay ignoriert. Na klar der macht auch mehr Umsatz.

Hier ein Tipp:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
( alles Kostenlos, bei 980910 Artikel )

Z

Zugvogel

Guest

Ich habe bei Ebay ein Musikinstrument ersteigert, 100 Euro hats gekostet. In dem Angebot wurde angegeben, daß es noch sehr gut erhalten sei und 'einen zauberhaften Klang hat'. Es ist eine Ziehharmonika, aufgrund ihres Zustandes nicht mehr als 30 Euro wert.

Das Gerät entspricht in keiner Weise der Angebotsbeschreibung, etliche Briefe an den Verkäufer wurden leider nicht beantwortet. Natürlich hab ich mir die Bewertungsseite des Verkäufers angeguckt, es waren bei den letzten 2 'rote ' dabei, wegen schlechter Qualität der Ware!

Gestern hab ich mir nochmal dieses Bewertungsprofil angeguckt und siehe da! 100 % gut, nix rotes mehr drin.
Ich war sehr verwundert und dann fiel mir ein, vor längerer Zeit im TV (irgendeine renomierte Verbrauchersendung) gesehen/gehört zu haben, daß man im Javascript sein Ebaybewertungsprofil manipulieren kann, schlechte unterdrücken.. Es wurde auch mitgeteilt, wie man diese Manipulation offenlegen kann, also die richtigen, echten und vollständigen Bewertungen sichtbar machen kann.

Wer kennt sich in diesem Sinne mit Java-Script aus? Damals kannte ich weder Ebay noch sonstwas, es war am Anfang meiner PC-Zeit und ich hab mir nix aufgeschrieben
2639.png

Wird bei einem entsprechenden Hinweis an Ebay dieser Sache nachgegangen?

Mir ist klar, daß man bei Ebay mal 'angehen' kann, doch dies scheint mir ein Fall von bewußter Täuschung zu sein, schon Betrug. Ich möchte dies nicht auf sich beruhen lassen.

Zugvogel

A

anonymum2

Guest

Hallo Zugvogel

Dein Bericht ist sehr interessant und mir so etwas auch schon aufgefallen. Aktiviere JaVa-Script.

Die bessere Lösung,um etwas über die Machenschaften zu erfahren, ist das Forum in ebay,wo
viele Betrugsfälle behandelt werden und da gibt es echte Tipps. Ich bin auch erst darauf gestossen,
nachdem ich von 2 Verkauften Artikeln niemand bezahlt hat, obwohl ich die Ware verschickt habe.
Die 2 hatten über Nacht beste Bewertungen(woher auch immer).

gruss rolfpower

Degu2

Well-known member

Hallo,
ich habe auch so ein Bericht im Fernsehn gesehn, und die haben gesagt das man die scripts mal austellen soll beim internet explorer und dann sollte das alte profil wieder da sein.
Würde ich mal mache und wenn die Roten wieder da sind sofort eine Nachricht an Ebay.

MFG
Degu2

H

Hecki58

Guest

Hi,Ich habe versucht PC Zubehör über E-Bay zu ersteigern,einige Teile waren mit Versandkosten
teurer als bei guten Internet Händlern.Deshalb vorher über aktuelle Marktpreise erkundigen
und sich ein persönliches Höchstgebot setzen. HECKI

Z

Zugvogel

Guest

Hallo Rolf,
soweit ich weiß, ist mein Javascript aktiviert auf 'standard' - ich kenn mich nicht so gut aus. Am PC und seinen Einstellungen ändere ich nichts, bin nur einfacher, etwas pc-plonter User *lach*.

Wie und was muß ich tun, um die echten Bewertungen von diesem Verkäufer sichtbar zu machen? Mein System ist Win2000.

Gruß vom Zugvogel

PS: Ich habe mein Problem soeben im Ebay-Forum geschildert, mal abwarten, was als Antwort kommt.

PPS: Wie logge ich in diesem Forum aus?

[Editiert am 14/6/2005 von Zugvogel]

pcwango

Well-known member

Hallo,

ich habe auch was davon gehört das die Manipulation durch Java-Script passier, leide weiß ich nicht wie.

Wenn du dich hier ausloggen möchtest dann klicke oben auf Dein Account und dann auf abmelden, oder direkt hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben