Re: Ebay???
Ich habe bei Ebay ein Musikinstrument ersteigert, 100 Euro hats gekostet. In dem Angebot wurde angegeben, daß es noch sehr gut erhalten sei und 'einen zauberhaften Klang hat'. Es ist eine Ziehharmonika, aufgrund ihres Zustandes nicht mehr als 30 Euro wert.
Das Gerät entspricht in keiner Weise der Angebotsbeschreibung, etliche Briefe an den Verkäufer wurden leider nicht beantwortet. Natürlich hab ich mir die Bewertungsseite des Verkäufers angeguckt, es waren bei den letzten 2 'rote ' dabei, wegen schlechter Qualität der Ware!
Gestern hab ich mir nochmal dieses Bewertungsprofil angeguckt und siehe da! 100 % gut, nix rotes mehr drin.
Ich war sehr verwundert und dann fiel mir ein, vor längerer Zeit im TV (irgendeine renomierte Verbrauchersendung) gesehen/gehört zu haben, daß man im Javascript sein Ebaybewertungsprofil manipulieren kann, schlechte unterdrücken.. Es wurde auch mitgeteilt, wie man diese Manipulation offenlegen kann, also die richtigen, echten und vollständigen Bewertungen sichtbar machen kann.
Wer kennt sich in diesem Sinne mit Java-Script aus? Damals kannte ich weder Ebay noch sonstwas, es war am Anfang meiner PC-Zeit und ich hab mir nix aufgeschrieben
Wird bei einem entsprechenden Hinweis an Ebay dieser Sache nachgegangen?
Mir ist klar, daß man bei Ebay mal 'angehen' kann, doch dies scheint mir ein Fall von bewußter Täuschung zu sein, schon Betrug. Ich möchte dies nicht auf sich beruhen lassen.
Zugvogel