Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soldier19

Active member
Tag zusammen,

hab seid schon nen paar Tagen ein problem mit meine Karte undzwar Taucht beim Start schon kleine Punkte auf dem Bildschirm auf so hochgefahren Spiel gestartet erscheinen Kästchen und Streifen über den ganzen Bildschirm spielen so unmöglich abundan macht er dan auch einen Neustart.

Hab mit vorkurzem ein Neues Board und netzteil gekaufr davor war nen 500Watt Netzteil drinnen und das ASUS A8N-SLI Deluxe da war auch das gleiche Problem aber da is das problem echt recht spät aufgetreten, nun hab ich nen 550Watt Netzteil drinnen und das ASUS A8N32-SLI Deluxe alles läuft bist auf die sogesehenen Pixelfehler und die Kästchen/Streifen im Spiel hab die Neusten Treiber sprich den 6.86nForce4, 162.18 Forceware und DirectX 9.0c(4.09.0000.0904).

Hat einer vorschläge was man da machen kann oder is die Garfikkarte kaputt und muss ersetzt werden??? Ich hoffe mir kann da einer helfen!!!

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Das sieht zwar noch harmlos aus bn auch erst 2min am spielen nach ca 30min is das ganze Bild damit überhäuft undsomit unmöglich zuspielen.
Und ich glaub nicht das ihr die viele kleine Punkte seht bei dem Buntem Spiel.
Und es auch schlimmer als auf dem Bild wen ich laufe wackelt so gut wie alles es ist als ob den monitor flackert und dan is bei jedem spiel so.

T

theisi

Guest
1. Hast Du übertaktet?
2. Aktuellen Treiber installiert?
3. Kannst Du die Temperaturen Deiner Graka auslesen?
4. Sind alle Stromanschlüsse dran und wieviel Watt hast Du auf der 12V Schiene bei Deinem Netzteil?
5. Alte Karte oder eine andere ausprobieren.
6. Wenns mit einer anderen Karte funzt, dann dürfte Deine Graka hinüber sein.

So, das fällt mir spontan ein.

Gruß theisi

soldier19

Active member
1.Nein wurde nicht übertaktet
2.Jepp neuste treiber drauf
3.die Temp liegt bei spielen bei 40-50grad im ruhezustand bei 30-35grad
4.Jepp alle Kabel dran, versteh nicht ganz was du mit der 12v Schiene meinst musst mir dan nochma genauer erklären Bitte!!!
5.Bin auf PCIe umgestiegen somit keine Karte da zum ausprobieren

T

theisi

Guest
Mit der 12Volt Schiene meine ich wieviel Ampere Du bei dem Netzteil auf 12 Volt hast.

Welchen Treiber hast Du genau drauf?
Probier mal einen älteren aus (Vorher den neuen deinstallieren).

Wenn das auch nichts nützt, dann dürfte die Karte einen Defekt haben (meine Vermutung).

Die Bildfehler die Du hast sind meistens entweder von einer übertakteten Karte oder einer fehlerhaften.

Gruß theisi

soldier19

Active member
so hab da mal nachgeschaut da steht bei 12V/24A das sind meine momentane Treiber drauf 6.86nForce4, 162.18 Forceware und DirectX 9.0c(4.09.0000.0904).
wo bekomme ich den ältere treiber her auf der nvidia-Seite bei downloads bekommt man ja immer nur den neusten.

Übertaktet hab ich die karte auf keinenfall und das problem ist auch sehr plötzlich aufgetreten.

Abundan sind auch wenig bildfehler(im Spiel) und wenige Pixelfehler auf dem Bildschirm zusehen an manchen Tagen ist das Spielen kaum möglich echt Komisch die ganze Sache

T

theisi

Guest
Hast Du noch XP oder schon Vista?

24A müßten reichen. Du hast doch einige 12V Ausgänge bei Deinem Netzteil. Hast Du vielleicht alles an der gleichen Schiene angeschlossen?
Nehme ich aber eh nicht an.
spacer.png

Hier ist noch der vorige Treiber zum downloaden für XP:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ich habe XP und noch den 158.19 er (8800 GTX) Treiber drauf. Mit dem neuen den Du hast, haben anscheinend einige Probleme.
Du hast bei Deiner Graka ja eine CD dabei. Da muß noch ein Treiber oben sein. Probier den mal aus.

Wenn es mit einem älteren auch nicht geht, dann Graka umtauschen.

Gruß theisi

soldier19

Active member
ich glaub das hat alles kein zweck mehr alles aus probiert aber immer noch wie vorher leider, scheint so also hab die echt ne macke weg hat naja dan wird se halt umgetauscht aber ich danke euch für eure Hilfe!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben