Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xXx

Guest
hi,

ich bin ein onlinespiele freak, ich spiele gerne mit kollegen counterstrike gegeneinader,
aber ich habe da ein problem.

wenn ich einen server aufmache, dann findet mich keiner.
ich lasse meine ip anzeigen, die ich im internet habe mit dieser seite:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

dann kann man jemanden bei hlsw, ein server such prog, anzeigen lassen und direkt ins spiel einsteigen.

hier sind mal meine daten
wlan mit einem netgear router
t-online dsl
norton internet sec. 2004
automatische ip vergabe
ich hoffe das reicht erst mal.

jetzt habe ich mal gelesen, das man bei dsl immer die ip wechselt und deshalb wollte ich mir eine dynamische ip einrichten.
jetzt hab ich das mal versucht, bei ich glaube dyndns.org, das hat aber nicht funktioniert.

jetzt ist es ja aber so, das mein rechner gar nicht gefunden wird, hilft da überhaupt eine dyn dns???

oder was muss ich oder kann ich machen, das meine kollegen mich im internet finden und in mein spiel einsteigen können???

ich bedanke mich schon mal wenn mir jemand helfen kann, wäre echt super!

O

ostrohschein

Guest
Re: dynamische dns wegen router

Hi
Welchen Router hast du denn ? NETGEAR sollten das DYNDNS-Modul schon drinnen haben. Internet Security macht deinen RECHNER dicht. Mit aktiviertem NIS musst du einiges Konfg. um deinen Server im INET bereitzustellen.
Gebe gerne weitere Infos.

[Editiert am 23/11/2003 von ostrohschein]

X

xXx

Guest

hi, also ich habe den
dg 824 mb 4 port wlan router

wenn es stimmen sollte, werden die automatischen ips bis 30 am ende vergeben und sind router mäßig mit einer firewall gesperrt.
ab 31 bei der manuellen eingabe der ip soll die firewall dann nicht tätig sein.
mittlerweile habe ich die dynamische adresse und bin trotzdem nicht zu erreichen.

muss ich denn dafür im router was freigeben, damit andere auf meinen pc zugreifen können?

die norton firewall kann ich auch ausschalten und trotzdem gibt es keine zugriffe.

O

ostrohschein

Guest

Hi
Welche ersten 30ig IPs, Du kannst alles einstellen wie Du willst. Stelle DHCP am Router auf disable dann gibt es keine Automatischen IPs.
Hast Du schonmal probiert, ob der Router die Möglichkeit hat einen Rechner in die DMZ zu stellen ? Wenn es hier nicht geht das er gefunden wird passt was mit der Routereinstellung nicht und /oder NIS 2004.
Wenn der Rechner in der DMZ steht ist aber alles was nicht zu ist sichtbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben