Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winam

Well-known member
Hallo Leute,
ich suche eine Freeware, mit der ich DVDs nach MPEG Formatieren kann.
Es sind keine Kopiergeschützen (Urlaubsfilme, die auf DVD übertragen wurden.)

Diese möchte ich nun aber auch im Netzwerk ablegen, d.h. ich brauche Sie im Mpeg Format, welche Software nutze ich da am besten?

Ich habe einmal DVD to MPEG Converter 1.0 von SoftPepper ausprobiert, jedoch ist das ja leider keine Freeware.

Ich hoffe auf Antworten

Gruss winam

winam

Well-known member
Danke Supersani,
ich werde es sofort einmal ausprobieren.

Gruss winam

Maddin1

Well-known member
Hi

Um DVDs nach mpeg,avi usw zu bekommen habe ich mit dem Programm DVDX die besten erfahrungen gemacht.

winam

Well-known member
Danke Maddin,
von dem habe ich heute auch gehört, werde es nacheinmal ausprobieren.

Gruss winam

F

fishers-funeral

Guest
Hey. Ich arbeite mit DVDx und Vista Home. Als ich gestern eine dvd auf die Platte gezogen habe, konnt ich nach erfolgreicher Umwandlung die Datei nirgendwo finden. Auch suchen nach 'none', wie dvdx wie files ja immer benennt, brachte nix. Hat jemand n Tipp, wo ich das ding finde? Ich hab hier aufm PC schon alles mögliche abgesucht, ich brauch hilfe!

Pit87

Well-known member
Hallo und wilkommen im Forum.

Musst du nicht bei diesem Programm den Speicherort selbst angeben?
Wenn du das vergessen hast sieh mal nach welches Verzeichnis du bei der letzten Verwendung des Programms angegeben hast.

Ansonsten im Installationsverzeichnis nachschauen, in den Eigenen Dateien sowie den Temp-Ordnern.

Du kannst auch die Suchfunktion benutzen. Einfach *.(Dateiart) eingeben und suchen lassen. Die Eingabe hängt vom Dateityp ab in den du konvertiert hast. Es wird wohl *.mpeg oder *.avi sein. Dann listet er dir alle Videodateien mit der entsprechenden Endung auf und du musst nur noch raussuchen.

MfG Peter

P.S.: Das nächste mal erstell dir bitte einen eigenen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben