Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bagheera

Well-known member
Hallo, zusammen!

Und noch ein "Problem"...
spacer.png

Ist wahrscheinlich eine Kleinigkeit, bestimmt nur Einstellungssache, aber ich krieg´s nicht raus. Das DVD-Laufwerk in meinem Laptop will jede CD oder DVD, die ich einlege, formatieren.

Egal, ob per Doppelklick auf das Laufwerksicon oder ob ich versuche zu öffnen oder mittels Explorer an die enthaltenen Dateien zu gelangen, ich kriege immer das Fenster "Leeren Datenträger vorbereiten".

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke Euch im Voraus!

bagheera

Well-known member
Als Ergänzung:

Der Player ist ein "TSST corp CDDVDW SN-S082H ATA Device", Betriebssystem auf dem Laptop ist Visat Home Premium, SP1.

Fehlen noch Angaben?

Gorthaur

Well-known member
Also ich wüsste nicht, welche Einstellung das komische Verhalten deines Laufwerks verursachen könnte.

Seit wann hast du das Problem? Vielleicht könnte eine Systemwiederherstellung helfen..

Ansonsten könntest du mal ein Firmware-Update machen; alles Nötige dafür solltest du auf der Homepage des Herstellers deines Notebooks finden.

bagheera

Well-known member
Keine Ahnung, seit wann es das macht. Ist mir irgendwann mal aufgefallen, aber zumindes bewusst habe ich keinerlei Einstellungen verändert. Jedenfalls arbeitet das Laufwerk und mit anderen Programmen, z. B. Bild- oder Musikverarbeitungsprogrammen, kann ich auf die Dateien zugreifen. Nur halt nicht mit dem Explorer...???

Bisher bin ich damit ohne große Umstände klar gekommen, weil ich die meisten Programme runtergeladen habe. Aber es ist schon blöd, wenn man von CD nicht mal an die Installationsdateien kommt.

bagheera

Well-known member
Geschafft!

Ich bereinige in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen meine Registry und da muss ein falscher Eintrag gelöscht worden sein. Ist mir aber aus besagten Gründe wohl erst ziemlich spät eingefallen...

Jedenfalls habe ich jetzt ein ziemlich altes Registry Backup geladen - et voilá!
spacer.png

Danke Euch trotzdem!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben