Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

repoman

Guest
Hi!
Hab ne neue S-ATA Platte in mein System gehangen.
Nun nachdem alles ( ! ) wieder funzt liest mein DVD keine CD mehr. Es ist im Bios und unter WXP vorhanden, beim booten blinkt das grüne Lämpchen.
Wenn ich jedoch eine CD einlege, wird kurz nachgedacht und dann sagt Windows:
- Fehler! Laufwerk nicht gefunden oder
- Legen sie einen Datenträger in X: ein ( ohne zuvor grünes Lämpchen )

Mein Brenner hingegen funzt einwandfrei ( hängen am selben IDE Port - keine Konfigurationsänderung - Master/ Slave )

Habs auch schon einmal im Abgesicherten Modus aus dem System geworfen - es is wieder da - aber geht nich....s.o.

Plötzlicher DVD tod? Oder was?
Grosses Schulterzucken! Danke für jede Idee/ Hilfe!

Repoman

Walter-Buergin

Well-known member
Re: DVD Laufwerk liest nicht mehr...

Was passiert wenn Du nur das DVD Rom als Master anhängst ohne CD Brenner.

Gruss Walter

:question:

R

repoman

Guest

Mal msehen...bin gleich wieder da...;)

Spontan schnell...cool!

R

repoman

Guest

is das gleiche wie vorher nur jez ohne Brenner *lol*
Nee im Ernst, is wieder da, nur bleibt das gleiche Problem....

Walter-Buergin

Well-known member

Unten beim Link ist fast das gleiche Problem aber DVD werden noch gelesen.
Die einzige Möglichkeit wäre das DVD Laufwerk an einem anderen PC zu testen.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Gruss Walter

2639.png

[Editiert am 30/11/2003 von Walter-Buergin]

[Editiert am 30/11/2003 von Walter-Buergin]

R

repoman

Guest

Ganz schön umfangreich, scheint an den Medion DVD Laufwerken zu liegen.......
Ich hab nämlich auch eins ....( gehabt.....;) ) Mistding!

Ich werds wohl mit einem neuen DVD probieren! ....

Und wieder wird der immerwährende Kreislauf der Innovation mit dem Geld der kleinen User bezahlt.....

Irgendwelche Empfehlungen? Danke!

Danke an alle für die Hilfe und an Walter-Buergin im Besonderen! :))

Repoman

Walter-Buergin

Well-known member

Wenn Du ein neuer DVD Brenner kaufst nimm einen +/- DVD Brenner die sind jetzt sehr günstig im Preis und auch für die Zukunft gerüstet.

Gruss Walter

1f44d.png

D

Deibelchen

Guest

hi repo
1f609.png

bevor du dich in kosten stürzt und neues DVD laufwerk kaufst: mach eine hardware erkennung unter WXP system !!!! wenn das nicht hilft: du kannst selbst diese art von laufwerken jumpern !!!! schau es dir genau hinten drauf (am laufwerk) an!Überprüfe deine IDE kabel! ich habe auch mit meinen unlegalen fingern,mal eins gelöst und 3 wochen fehlersuch gemacht *grummel* bis frauchen sagte: du depp.... dein IDE kabel ist nicht richtig aufm motherboard.überprüfe erst alle kleinigkeiten.denn sonst gibste geld aus und hast den fehler immer noch.im übrigen: einbau einer neuen festplatte,hat nichts mit deinen laufwerken zu tun
1f609.png
daher: verbindungen checken! denn,wie leicht zieht man am IDE kabel,weil etwas länger darf es ja schon sein,oder muss
1f609.png

apropos?!?!?! neue festplatte? was hast du für ein netzteil? *fg* atx??? über 300watt? sonst hat einer von beiden nicht genug power.... das mit einberechnet????

LG Deibelchen....

R

repoman

Guest

Danke auch an Deibelchen!

Hab ich doch alles mit einberechnet
1f609.png
und während der FDD Insta gabs einige probs ( u.a. Bios meldung: - die Wechselmedien ( genauer Wortlaut vergessen...stupido!
1f609.png
) sind nicht ATAPI kompatibel..... meine Augen hättest Du mal sehen sollen! :eek: Dinge gibts! tststs
Auch hatte das DVD Rom vorher schon mehrmals ohne ersichtlichen Grund die Lade geöffnet und sich geweigert diese wieder reinzufahren.... pffff ( Mistding )
Jez werde ich das Ding im Rechner meiner Frau testen...mal sehen....
Abba DU hast recht: mind 450W Netzteil is schon drin und diesen Fehler hatte ich auch schon mal....den mit dem lockeren Kabel...*grins*
Übrigens:Netzteil ist ein Be Quiet BQT 450W Colorline 1.3 <---- Supergeiles TEiL!!! ;)) und gar nich mal soo teuer...

Zwischendurch hab ich gedacht ich werd ferngesteuert oder hab nen besonders ulkigen Virus....

[Editiert am 2/12/2003 von repoman]

A

Anni

Guest

aaaaaaaaaaah ja.. *tztztz* getestet wird bei dir auch an frauchens rechner??? nichts für ungut.. an meinem wird auch immer etwas getestet.. und wenns meine nerven sind
1f609.png
gelle deibelchen???
1f609.png

nur mal so dazwischenmeckern tue...
1f606.png

D

Deibelchen

Guest

ja ja frauchen...*fg* dafür haste auch den AMD bekommen und ich habe nur diesen kleinen Penti III der einschläft wenn ich was klicke...*fg*und vom hochfahren? da will ich gar nicht von reden....also ist und bleibt deiner versuchskarnickel,bis ich wieder nen grösseren habe *fg* Liebe dich auch *fg* *schmatz*

nun zu dir repo
1f609.png
dann ist ja ok.wenn nicht kompertibel *schulterzuckt* da nützen auch tipps nichts ;)...

LG Deibelchen...

R

repoman

Guest

Schön eure Liebe zu sehen....;) grins.....

Jez hab ich ein neues LW und nun funzt wieder alles....

Auch Dank eurer Seite!!

Winke, Winke!!!!!!!!!!!

Repoman

Ach SO....@ Anni:

Meine Frau und Computer.....du ahnst was ich schreiben möcht? ( ich erspar euch und mir das Klischee )

Nur so viel: Bei ihr geht nur immer "plötzlich" irgendetwas nich mehr oder is defekt/ kaputt.....

Grüsse

[Editiert am 9/12/2003 von repoman]

A

Anni

Guest

bei uns ist es meist umgekehrt.. *lach* bei mir geht urplötzlich alles (ok ok vieles) was vorher kaputt war...

aber was solls.. ich das gehirn deibelchen das ausführende organ...
1f609.png
:eek:

*kicher*

LG
Anni

[Editiert am 9/12/2003 von Anni]

R

repoman

Guest

Schön sowas zu hören....

LG zurück!
263a.png

Repoman

G

Grandmaster_flash

Guest

Moin ich habe ein ähnliches Problem..-.-
Ich habe mir anch Weihnachten einen DvD-brenner gekauft..nun hab ich ihn natürlich angeschlossen.
Und auf einmal liest weder mein ursprüngliches DVD Laufwerk (secondary master) und mein neuer DVD Brenner (primary master)[beide werden auch von Windows erkannt] keine CD's bzw. DVD's =(
Ich habe bereits alle Kabel überprüft..
Das Problem äußert sich meist immer gleich wenn ich eine Cd/dvd ins laufwerk lege und es einfahren lasse leuchtet die grüne lampe und dann passiert nix mehr..wenn ich drauf zugreifen will kommt meist "bitte legen sie einen datenträger in D:"
wenn ichs über ~>eigenschaften mache kommt immer ein Hinweis von Nero APIX "Could not open driver.Trying sytem aspi."
und dann kann er halt auf nichts mehr zugreifen. Kann mir da jemand helfen...? :crash:

Walter-Buergin

Well-known member

Hast Du mehrere Brennprogramme installiert, wenn ja dann ist dass das Problem.

Mfg. Walter

:question:

A

anonymum2

Guest

Hallo Grandmaster_flash

Dein nächstes Topic bitte unter NEUES Thema posten. Da das Thema schon seit dem 30.11.03
läuft und eine Nachverfolgung für alle, die Dir helfen möchten zu aufwändig ist.
Ausserdem versuche noch mal Dein Avatar zu laden. Es sollte ein Fot oder Objekt .gif mit nicht mehr als 10 Kb sein.

Gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben