Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Katrin88

Guest
Hallo Leute

an meinen Laptop Amilo 1630 A funktioniert das laufwerk plötzlich nich mehr
1f62d.png

am Gerätemaneger scheint es in Ordnung doch es erkennt keine CD-DVD
weder kann ich mit nero was Brennen sagt mir "bitte legen sie eine zu beschreibende
CD ins Laufwerk" undder CD DVD Auswurf geht auch nicht mehr musste mit einer Nadel
manuell entriegeln um DVD rauszunehmen.
Einmal nach reboot lief es weider ich legte einen Film ein und es funktionierte bis ich
den media player aus machte danach kein Auswurf keine Lauwerks Geräusche musste
wieder manuell entriegeln.
Die letzten Programme die ich installierte bevor diesers Problem anfing war firefox 2.0 und
cyberlink Power DVD, jemand ne Idee was ich machen kann?? wäre echt dankbarzumal ich mich im Urlaub befinde und keine Ahnung wo ich hier hingehen kann

Grüss
Katrin

Harry

Well-known member
Re: DVD Lauferk funktioniert nicht

Hallo Katrin88,

herzlich willkommen im Forum von "windowspower.de"!

Wenn Du unter "Arbeitsplatz" das entsprechende Laufwerk mit rechts anklickst, hast Du die Option " auswerfen". Links anklicken, dann müßte es sich öffnen.

Schau mal in den Optionen von Power Dvd nach, ob Du dort eine entsprechende Einstellung übersehen hast (CD-Auswurf oder so ähnlich. Ich kenne das Programm leider nicht.).

Wenn das nicht klappt, mach mal eine Sys.-Wiederherstellung zu einem Zeitpunkt, bevor du cyberlink Power DVD installiert hast. Wenn es dann wieder normal funktioniert, weißt Du, woran es lag.

....musste mit einer Nadel
manuell entriegeln um DVD rauszunehmen.

Autsch, externe mechanische Einwirkungen auf die Hardware sollte man tunlichst unterlassen, da sonst die Mechanik zersört werden kann (Gottseidank hast Du kein Stemmeisen verwendet :lach )!
Wenn das alles nichts hilft, würde ich Power DVD komplett deinstallieren. Event. hat noch jemand einen Tip parat, der sich mit dem Programm auskennt.
Den Firefox-Explorer können wir als Störenfried in diesem Zusammenhang wohl ausschließen.

L.G.
Harry

K

Katrin88

Guest

Hallo Harry

danmke für die schnelle Antwort auswerfen über Arbeitsplatz geht nicht auch über power DVD
geht es nicht hatte ich schon probiert.
Zur entriegelung mit der "Nadel"
spacer.png
ich benutzte die nasel um die mechanische Entriegelung zu betätigen hab es nicht aufgehebelt :exclam:
Es ist als ob das laufwerk nicht angeschlossen ist zm verzweifeln
spacer.png

Gruss
Katrin

Harry

Well-known member

Hallo Katrin88,

wenn das Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt wird, dann ist es auch angeschlossen.

Kontrolliere mal folgende Einstellungen (Reiter "Aufnahme" anklicken"):

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Auch solltest Du vielleicht mal die Treiber aktualisieren. Im Gerätemanager kontrollieren, ob hinter dem Laufwerk ein gelbes Fragezeichen steht.

L.G.
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben