Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sneak

Guest
Hi!

Ich habe Win XP und einen MSI - DVD Brenner und folgende Probleme:
1. Beim Brennen einer CD oder DVD kommt die Fehlermeldung: Laufwerk wird von anderer Anwendung verwendet
2. Selbst wenn diese Meldung nicht kommen würde, dann kann ich nur mit 2facher und nicht mit 4facher Geschwindigkeit brennen. Obwohl sowohl der Brenner als auch der Rohling dafür ausgelget ist.

Woran liegts?

Danke

A

anonymum2

Guest
Re: DVD-Brenner läuft nicht richtig

Hallo Sneak

Deinstalliere im Gerätemanager das DVD-Laufwerk. Mach einen Neustart und klicke auf die gleiche Option>Installieren und warte, bis die systemeigenen Treiber das Laufwerk wieder eingerichtet haben. Danach sollte es wieder o.k. sein. Zum Multiplikator siehst Du hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Meine Erfahrung mit DVD 107D ist, alle TEVION von ALDI gehen ab wie Hölle und sind von bester Qualität. Allerdings max. 4 - 22 x und das ist schnell.

Gruss rofpower

S

Sneak

Guest

Hi!

Hab deinen Vorschlag mehrfach ausprobiert. Aber immer fehlgeschlagen!
Hat einer vielleicht ein Firmware Update bzw weiß wo man sowas bekommt.

Ist ein MSI ATAPI DVD Dual 4max

THX!!

Simon

pcwango

Well-known member

Hi

Mit welcher Software Brennst du? Hast du vielleicht zwei bei dir Installiert??
Wenn du Nero hast dann lade dir die neue Version runder und teste noch mal.

Wenn das nicht geht, Probiere das hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

und wenn das immer noch nicht geht dann Probiere das hier:

öffne dein Arbeitsplatz, klicke mit der Rechte Maustaste auf dem Brenner und wähle Eigenschaften, klicke dann oben auf Aufnahme und entferne beide Häkchen. Klicke dann auf Übernehmen und dann auf OK.
Klicke nacheinander auf Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > Doppelklicken auf IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste > und auf Deaktiviert stellen
Dann den Computer neu Starten

S

Sneak

Guest

Hi!
Erst mal danke für die vielen Ratschläge!
Aber das Problem bleibt...
Hab ein Brennprogramm deinstalliert, aber keine Reaktion.

Mit der regedit klappt auch nicht, weil wenn ich das ausführen will, dann kommt die Fehlermeldung: Bearbeiten der Registrierung wurde vom Administrator deaktiviert. Weiß aber nicht wie ich das aktivieren kann. Bzw warum das überhaupt deaktiviert ist.

Das mit den Eigenschaften geht auch nicht, weil wenn ich auf Eigenschaften klicke, dann hab ich keine Aufnahme...
1f62d.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben