DSL Aussetzer beheben, da hätte ich noch ein paar Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NeoVsSmith

Guest
1. Mit der T-Onlinenummer meint man nur die 12stellige Nummer und nicht den ganzen Kram wie bei der DFÜ Verbindung: XXXXXXXXXXXX#XXXXXXXXXXXX#

2. Wenn ich unter c:windows die datei host aufrufe die beiden werte 127.0.0.1 localhost
192.168.1.1 T-Onlinenummer.dialin.t-online.de eingebe und dann "hosts" abspeichere und dann wieder die Datei hosts öffne sind meine zusatz eintragungen wieder weg. Was mach ich falsch ? :exclam:

3. wie lautet der win kurzbefehl um ins menü ip config zu kommen ,so befehl wie zum beispiel notepad ,msconfig oder regedit den man bei ausführen in der startleiste eingeben kann.

greetz NeoVsSmith

[Editiert am 21/2/2004 von NeoVsSmith]

[Editiert am 22/2/2004 von NeoVsSmith]

pcwango

Well-known member
Re: DSL Aussetzer beheben, da hätte ich noch ein paar Fragen

hi

Hast du auch diesen Beitrag gesehen??:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Jetzt noch die Datei speichern (mit Notepad muss der Dateiname in Anführungszeichen eingeschlossen werden, sonst wird die Endung ".txt" ergänzt.), System neu starten und dann dürfte DSL keine Hänger mehr haben.

263a.png
263a.png

N

NeoVsSmith

Guest

na klar, deshalb hab ích ja die fragen
263a.png

SOS ich sinke in tiefe depressionen
263a.png
263a.png
263a.png

D

Deibelchen

Guest

Hallo Neo,

erstmal,du hast Mut,wenn du deinen Lokal Host und IP hier bekannt gibst...Warum lädst du nicht gleich alle Hacker zu dir ein? :eek: *Kopfschüttelt*

Um deinen DSL-Aussetzer zu beheben,würde ich dir raten,die T-Online-Software zu deinstallieren und erneut aufzuspielen...
Deine Aussetzer haben NICHTS mit dem Lokal Host auf deinem PC zu tun!Benutzt du zufällig auch noch nen Router?Hast du im T-Online Startcenter unter "Einstellungen" den Haken rausgenommen aus dem Feld: Bei 15 Minuten inaktivität abmelden?
Wenn du XP benutzt, hast du auch den PPPOE Treiber installiert? (DSL im XP) ???

N

NeoVsSmith

Guest

LoL,um jegliche missverständnisse aus dem weg zu räumen, Localhost und IP sind aus der DSL Aussetzer anleitung, ich schick doch euch nicht meine geheimen daten
1f606.png

Um nochmal auf meine fragen zurück zu kommen, ich benutze win 98, dsl protocol ist das ppp98b, das internet starte ich direkt über DFÜ, T-Online Software ist überflüssig, geschweige ich guck nach meinen E-mails. Jedoch hab ich immer wieder mal nen aussetzer was die verbindung angeht, dann baut sich die seite nicht auf, dauert dann paar sekunden bis es weiter geht. Wenn mir jemand die 3 Fragen des ersten Postings beantworten könnte, wäre ich glücklich.
263a.png

PS.: Router benutzte ich nicht

greetz NeoVsSmith

N

NeoVsSmith

Guest

hilfe, so helft mir doch
2639.png

A

Anni

Guest

3. wie lautet der win kurzbefehl um ins menü ip config zu kommen ,so befehl wie zum beispiel notepad ,msconfig oder regedit den man bei ausführen in der startleiste eingeben kann.

auf diese frage kann ich dir antworten...
Start > alle programme > Zubehör > msDOS eingabeaufforderung / und da gibst du ein: ipconfig und drückst du Enter. (nicht im ausführen)
Das andere weiss ich leider selbst nicht.

LG
Anni

N

NeoVsSmith

Guest

so irgendwie hats jetzt doch geklappt die aussetzer sind geschichte
1f609.png

A

Anni

Guest

dann erklär uns mal, woran es lag, damit wir daraus lernen können :redhead:
1f609.png

N

NeoVsSmith

Guest

naja draus lernen, das bezweifel ich, der grund warum es vorher nicht geklappt ist mir rätselhaft, als ich versucht hatte die hosts datei zu editieren und dann abzuspeichern hatte es erst nicht geklappt. Die datei wurde immer wieder zurückgesetzt, obwohl ich laut anleitung mit notepad die datei hosts in häckchen setzten musste, um sie zu speichern, sonst hätte das programm automatisch die endung *.txt gesetzt.

Windows 98 ist ein Rätsel für sich, denn das es bei so vielen fehlern überhaupt mal richtig läuft, grenzt schon an einem wunder.

Ich werd mir wohl doch xp anschaffen, das wäre wohl ne sinnvolle Investition, is zwar auch net grad bugfrei doch läuft es viel schneller und so ne alten fehler wie bei win 98 treten ja auch net mehr auf.

greetz NeoVsSmith

Microsofts Standartspruch zu Windows:" Besser Gates nicht !".
1f606.png

[Editiert am 26/2/2004 von NeoVsSmith]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben