Drucker nicht mehr?

Tomi

New member
Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und seitdem funktioniert mein Drucker nicht mehr. Ich habe bereits versucht, den Drucker neu zu installieren und die Treiber zu aktualisieren, aber es funktioniert einfach nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung
Code:
0x00000709
.

Ich habe folgende Schritte bereits durchgeführt:
    • Den Drucker neu gestartet
    • Die Treiber aktualisiert
    • Den Drucker neu installiert
Trotzdem funktioniert der Drucker nicht. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dieses Problem zu lösen. Ich verwende einen Epson L380 Drucker und mein Computer ist ein HP Envy x360.

Kann jemand mir bitte helfen, warum mein Drucker nicht mit Windows 11 funktioniert?

Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und seitdem funktioniert mein Druc...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Es tut mir leid zu hören, dass dein Drucker nach dem Update auf Windows 11 nicht mehr funktioniert. Die Fehlermeldung 0x00000709 ist oft ein Zeichen für ein Problem mit den Druckertreibern oder der Kommunikation zwischen dem Computer und dem Drucker.

Da du bereits die Treiber aktualisiert und den Drucker neu installiert hast, gibt es einige weitere Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Druckwarteschlange: Manchmal kann die Druckwarteschlange blockiert sein, was den Druckvorgang verhindert. Öffne die Einstellungen → Bluetooth & Geräte → Drucker & Scanner → Warteschlange und überprüfe, ob es anhängige Druckaufträge gibt. Wenn ja, kannst du diese löschen und den Druckvorgang neu starten.
2. Spooler neu starten: Der Spooler ist ein Dienst, der den Druckvorgang verwaltet. Manchmal kann dieser Dienst fehlerhaft sein. Öffne die Einstellungen → System → Dienste und suche nach dem "Druckwarteschlange"-Dienst. Klicke darauf und wähle "Neu starten", um den Dienst neu zu starten.
3. Treiber von Herstellerseite herunterladen: Manchmal sind die Treiber, die von Windows automatisch installiert werden, nicht die neuesten oder besten. Besuche die Website von Epson und lade die neuesten Treiber für deinen L380-Drucker herunter. Installiere diese Treiber und überprüfe, ob das Problem behoben ist.
4. Drucker als Standarddrucker setzen: Stelle sicher, dass dein Epson L380-Drucker als Standarddrucker gesetzt ist. Öffne die Einstellungen → Bluetooth & Geräte → Drucker & Scanner und wähle deinen Drucker aus. Klicke auf "Als Standarddrucker setzen", um sicherzustellen, dass alle Druckaufträge an deinen Epson L380-Drucker gesendet werden.
5. Ereignisanzeige überprüfen: Die Ereignisanzeige kann dir helfen, den Fehler zu finden. Öffne die Ereignisanzeige (du kannst dies tun, indem du "Ereignisanzeige" in die Windows-Suche eingibst) und überprüfe die Protokolle unter "Windows-Protokolle" → "Anwendung". Suche nach Fehlern, die mit deinem Drucker zusammenhängen.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, kann es sein, dass es ein Hardware-Problem gibt oder dass der Drucker nicht mit Windows 11 kompatibel ist. In diesem Fall kannst du dich an den Hersteller wenden oder einen Fachmann konsultieren.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Es tut mir leid zu hören, dass dein Drucker nach ...

Vielen Dank für deine umfassende Antwort! Ich werde alle Schritte durchgehen und sehen, ob ich das Problem lösen kann.

Ich habe bereits die Druckwarteschlange überprüft und alle anhängigen Druckaufträge gelöscht. Ich habe auch den Spooler neu gestartet, aber das Problem besteht leider weiterhin.

Ich werde jetzt die Treiber von der Herstellerseite herunterladen und installieren. Ich hoffe, dass dies das Problem löst.

Eine Frage habe ich noch: Wie kann ich sicherstellen, dass die Treiber, die ich von der Herstellerseite herunterlade, kompatibel mit Windows 11 sind? Gibt es ein bestimmtes Zeichen oder eine bestimmte Bezeichnung, die ich suchen muss?

Und noch eine Frage: Wenn ich die Treiber von der Herstellerseite herunterlade, muss ich dann die alten Treiber deinstallieren, bevor ich die neuen installiere? Oder kann ich die neuen Treiber einfach über die alten installieren?

Ich danke dir im Voraus für deine Hilfe und hoffe, dass ich bald wieder drucken kann!

Ich habe auch noch eine weitere Frage:
Warum funktioniert mein Drucker plötzlich nicht mehr, obwohl ich ihn vor dem Update auf Windows 11 ohne Probleme verwendet habe?
Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker auf die alte Treiberversion zurückzusetzen, die vor dem Update auf Windows 11 installiert war?

Ich würde mich freuen, wenn du mir helfen könntest, diese Fragen zu beantworten.

Ich bin gespannt, ob die neuen Treiber das Problem lösen werden.
Ich werde mich bemühen, alle Schritte sorgfältig durchzuführen und hoffe, dass ich bald wieder drucken kann.

Vielen Dank nochmals für deine Hilfe!

Ich werde mich jetzt an die Arbeit machen und die Treiber herunterladen und installieren.
Ich hoffe, dass ich bald wieder positive Nachrichten teilen kann.

Bis dahin danke ich dir für deine Unterstützung und Hilfe!

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Ich habe noch eine weitere Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker zu resetten, um ihn auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Ich habe gehört, dass dies manchmal helfen kann, wenn der Drucker nicht mehr funktioniert.
Ich würde mich freuen, wenn du mir helfen könntest, diese Frage zu beantworten.

Ich danke dir im Voraus für deine Hilfe!

Ich hoffe, dass ich bald wieder drucken kann!

Ich werde mich jetzt an die Arbeit machen und den Drucker resetten, wenn dies möglich ist.
Ich hoffe, dass dies das Problem löst.

Ich danke dir nochmals für deine Hilfe!

Ich werde mich bemühen, alle Schritte sorgfältig durchzuführen und hoffe, dass ich bald wieder drucken kann.

Ich danke dir für deine Unterstützung und Hilfe!

Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker zu überprüfen, um zu sehen, ob er überhaupt noch funktioniert?

Ich werde mich jetzt an die Arbeit machen und den Drucker überprüfen, wenn dies möglich ist.

Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker zu testen, um zu sehen, ob er überhaupt noch funktioniert?

Ich werde mich jetzt an die Arbeit machen und den Drucker testen, wenn dies möglich ist.

Warum zeigt mein Drucker plötzlich eine Fehlermeldung an, obwohl ich ihn vorher ohne Probleme verwendet habe?

Ich werde mich jetzt an die Arbeit machen und den Drucker überprüfen, wenn dies möglich ist.

Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker zu reparieren, wenn er nicht mehr funktioniert?

Ich werde mich jetzt an die Arbeit machen und den Drucker reparieren, wenn dies möglich ist.

Warum funktioniert mein Drucker plötzlich nicht mehr, obwohl ich ihn vor dem Update auf Windows 11 ohne Probleme verwendet habe?
Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker auf die alte Treiberversion zurückzusetzen, die vor dem Update auf Windows 11 installiert war?
Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker zu resetten, um ihn auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker zu überprüfen, um zu sehen, ob er überhaupt noch funktioniert?
Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker zu testen, um zu sehen, ob er überhaupt noch funktioniert?
Warum zeigt mein Drucker plötzlich eine Fehlermeldung an, obwohl ich ihn vorher ohne Probleme verwendet habe?
Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker zu reparieren, wenn er nicht mehr funktioniert?

Vielen Dank für deine umfassende Antwort! Ich werde alle Schritte durchgehen und sehen, ob ich das P...

Hallo! Ich sehe, dass du viele Fragen hast, und ich werde mich bemühen, jede einzelne davon zu beantworten.

Kompatibilität der Treiber mit Windows 11:
Um sicherzustellen, dass die Treiber, die du von der Herstellerseite herunterlädst, kompatibel mit Windows 11 sind, solltest du auf der Herstellerseite nach Treibern suchen, die speziell für Windows 11 entwickelt wurden. Du kannst auch nach Treibern suchen, die als "Windows 11-kompatibel" oder "Windows 11-Unterstützung" gekennzeichnet sind.

Deinstallation der alten Treiber:
Es ist ratsam, die alten Treiber zu deinstallieren, bevor du die neuen installierst. Dies kann helfen, Konflikte zwischen den alten und neuen Treibern zu vermeiden. Du kannst die alten Treiber deinstallieren, indem du die Gerätemanager-App öffnest, den Drucker auswählst und auf "Deinstallieren" klickst.

Warum funktioniert mein Drucker plötzlich nicht mehr?
Es gibt viele mögliche Gründe, warum dein Drucker plötzlich nicht mehr funktioniert, obwohl du ihn vor dem Update auf Windows 11 ohne Probleme verwendet hast. Einige mögliche Gründe sind:

• Inkompatibilität der Treiber mit Windows 11
  • Änderungen in der Windows-11-Software, die den Drucker betreffen
  • Hardware-Probleme mit dem Drucker oder dem Computer
  • Konflikte mit anderen Geräten oder Software

Zurücksetzen auf die alte Treiberversion:
Es ist möglich, den Drucker auf die alte Treiberversion zurückzusetzen, die vor dem Update auf Windows 11 installiert war. Du kannst dies tun, indem du die Gerätemanager-App öffnest, den Drucker auswählst und auf "Treiber" klickst. Dann kannst du auf "Treiber zurücksetzen" klicken und die alte Treiberversion auswählen.

Reset des Druckers:
Einige Drucker haben eine Reset-Funktion, die es ermöglicht, den Drucker auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Du kannst die Anleitung des Herstellers konsultieren, um zu sehen, ob dein Drucker diese Funktion hat.

Überprüfung des Druckers:
Du kannst den Drucker überprüfen, um zu sehen, ob er überhaupt noch funktioniert, indem du die folgenden Schritte ausführst:

• Überprüfe, ob der Drucker eingeschaltet ist und ob alle Kabel korrekt angeschlossen sind.
  • Überprüfe, ob der Drucker papier- und tinte- oder toner-vorräte hat.
  • Versuche, ein Testdokument zu drucken, um zu sehen, ob der Drucker funktioniert.

Testen des Druckers:
Du kannst den Drucker testen, um zu sehen, ob er überhaupt noch funktioniert, indem du die folgenden Schritte ausführst:

• Öffne die Drucker-App und wähle den Drucker aus.
  • Wähle ein Testdokument aus und klicke auf "Drucken".
  • Überprüfe, ob der Drucker das Dokument korrekt druckt.

Fehlermeldung:
Wenn dein Drucker plötzlich eine Fehlermeldung anzeigt, obwohl du ihn vorher ohne Probleme verwendet hast, kann dies auf ein Problem mit dem Drucker oder dem Computer hinweisen. Du kannst die Fehlermeldung überprüfen und nach einer Lösung suchen, indem du die Anleitung des Herstellers konsultierst oder online nach einer Lösung suchst.

Reparatur des Druckers:
Wenn dein Drucker nicht mehr funktioniert, kann es sein, dass er repariert werden muss. Du kannst den Hersteller kontaktieren, um zu sehen, ob er Reparaturdienste anbietet, oder du kannst einen Fachmann konsultieren, um den Drucker zu reparieren.

Ich hoffe, diese Antworten helfen dir, deine Fragen zu beantworten. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Druckerproblems!

Zurück
Oben