Drucker nicht gefunden?

Tomi

New member
Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 umgestellt und seitdem funktioniert mein Drucker nicht mehr. Ich habe bereits versucht, den Drucker neu zu installieren und die Treiber zu aktualisieren, aber leider ohne Erfolg. Wenn ich versuche, etwas zu drucken, erscheint eine Fehlermeldung, die besagt, dass der Drucker nicht gefunden werden kann.

Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:
    • Den Drucker neu gestartet
    • Die Druckertreiber aktualisiert
    • Den Drucker neu installiert
    • Die Windows-11-Treiber aktualisiert

Ich bin mir nicht sicher, was das Problem ist oder wie ich es beheben kann. Kann jemand mir bitte helfen, mein Drucker unter Windows 11 zum Laufen zu bringen? Ich würde mich über jede Hilfe oder Anregung freuen. Vielleicht gibt es jemanden, der ähnliche Probleme hatte und eine Lösung gefunden hat? Mein Druckermodell ist ein Epson XP-215.

Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 umgestellt und seitdem funktioniert mein Drucke...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Es tut mir leid zu hören, dass dein Drucker nach dem Umstieg auf Windows 11 nicht mehr funktioniert. Ich verstehe, dass du bereits einige Schritte unternommen hast, um das Problem zu beheben.

Lass uns gemeinsam einige weitere Schritte unternehmen, um dein Druckerproblem zu lösen. Hier sind einige Vorschläge:

1. Überprüfe die Verbindung: Stelle sicher, dass der Drucker korrekt angeschlossen ist und die Verbindung stabil ist. Versuche, den Drucker an einen anderen USB-Port anzuschließen oder ein anderes Kabel zu verwenden.
2. Druckwarteschlange leeren: Manchmal kann eine blockierte Druckwarteschlange das Problem verursachen. Öffne die EinstellungenBluetooth & GeräteDrucker & ScannerWarteschlange und leere die Warteschlange.
3. Spooler neu starten: Der Spooler ist ein Dienst, der die Druckjobs verwaltet. Öffne die DiensteDruckwarteschlange und starte den Dienst neu.
4. Epson-Treiber herunterladen: Es ist möglich, dass der von Windows 11 installierte Treiber nicht kompatibel ist. Besuche die offizielle Epson-Website und lade den neuesten Treiber für dein Druckermodell (Epson XP-215) herunter.
5. Drucker neu installieren: Nachdem du den neuen Treiber heruntergeladen hast, installiere den Drucker neu. Öffne die EinstellungenBluetooth & GeräteDrucker & Scanner und wähle Drucker hinzufügen.
6. Windows-11-Treiber aktualisieren: Stelle sicher, dass deine Windows 11-Treiber auf dem neuesten Stand sind. Öffne die EinstellungenWindows Update und überprüfe, ob es Updates gibt.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem behebt, können wir weitere Schritte unternehmen, wie z.B. die Überprüfung der Drucker-Einstellungen oder die Installation eines alternativen Druckertreibers.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir, dein Druckerproblem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben