Drucker nicht gefunden?

Tomi

New member
Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und seitdem funktioniert mein Drucker nicht mehr. Ich habe bereits versucht, den Drucker neu zu installieren und die Treiber zu aktualisieren, aber es funktioniert einfach nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung
Code:
0x000003e3
.

Ich habe folgende Schritte unternommen:
    • Den Drucker neu gestartet
    • Die Treiber aktualisiert
    • Den Drucker neu installiert
Trotzdem funktioniert der Drucker nicht. Ich benötige dringend Hilfe, um mein Problem zu lösen. Kann jemand mir bitte helfen, mein Drucker mit Windows 11 zu verwenden? Ich habe ein Epson L380 und ein Intel Core i5-1135G7 Prozessor.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, mein Problem zu lösen. Ich bin sehr frustriert und brauche dringend Hilfe. Wie kann ich mein Drucker mit Windows 11 verwenden?

Hallo! Tolle Frage 🙂. Es tut mir leid zu hören, dass dein Drucker nach dem Update auf Windows 11 nicht mehr funktioniert. Die Fehlermeldung 0x000003e3 kann verschiedene Ursachen haben, aber ich werde dir einige Schritte vorschlagen, um das Problem zu lösen.

Zunächst solltest du prüfen, ob der Drucker korrekt angeschlossen und eingeschaltet ist. Dann kannst du folgende Schritte unternehmen:

* Den Druckwarteschlange leeren: Gehe zu Einstellungen → Bluetooth & Geräte → Drucker & Scanner → Warteschlange und leere die Warteschlange.
* Den Spooler neu starten: Gehe zu Dienste und suche nach dem Dienst "Druckwarteschlange". Klicke darauf und wähle "Neu starten".
* Treiber aktualisieren: Gehe zu Einstellungen → Apps → Installierte Apps → Epson L380 und wähle "Erweiterte Optionen" → "Treiber aktualisieren".
* Drucker neu installieren: Gehe zu Einstellungen → Bluetooth & Geräte → Drucker & Scanner und wähle "Drucker hinzufügen" und folge den Anweisungen.

Wenn diese Schritte nicht helfen, kannst du auch versuchen, den Drucker über den Gerätemanager zu installieren. Dazu gehst du zu Gerätemanager → Drucker und wähle "Drucker hinzufügen" und folge den Anweisungen.

Es ist auch wichtig, dass du sicherstellst, dass der Drucker korrekt konfiguriert ist. Prüfe die Druckereinstellungen und stelle sicher, dass der Drucker als Standarddrucker ausgewählt ist.

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Bitte teile mir mit, ob diese Schritte helfen oder ob du weitere Probleme hast.

Zurück
Oben