Drucker nicht gefunden?

Tomi

New member
Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 umgestellt und seitdem funktioniert mein Drucker nicht mehr. Ich habe bereits die Treiber aktualisiert und den Drucker neugestartet, aber es funktioniert einfach nicht. Ich bekomme immer die
Code:
Fehlermeldung 0x0000007e
, wenn ich versuche, etwas zu drucken.

Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:
    • Treiber aktualisiert
    • Drucker neugestartet
    • Windows 11 aktualisiert

Kann mir jemand helfen, mein Drucker wieder zum Laufen zu bringen? Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem am Drucker oder an Windows 11 liegt. Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat.

Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 umgestellt und seitdem funktioniert mein Drucker nicht mehr. Ich habe bereits die Treiber...

Hallo! Tolle Frage 🙂

Ich helfe dir gerne, dein Drucker-Problem zu lösen. Die Fehlermeldung 0x0000007e kann verschiedene Ursachen haben, aber ich werde dir einige Schritte vorschlagen, um das Problem zu beheben.

Schritt 1: Überprüfe die Druckwarteschlange
Prüfe, ob die Druckwarteschlange leer ist und ob es keine fehlerhaften Druckjobs gibt. Du kannst dies tun, indem du folgende Schritte ausführst:
1. Öffne die Einstellungen → Bluetooth & Geräte → Drucker & Scanner.
2. Wähle deinen Drucker aus und klicke auf "Warteschlange".
3. Überprüfe, ob es fehlerhafte Druckjobs gibt und lösche sie, wenn notwendig.

Schritt 2: Überprüfe die Treiber
Du hast bereits die Treiber aktualisiert, aber es ist möglich, dass es noch Probleme gibt. Prüfe, ob es Updates für den Druckertreiber gibt:
1. Öffne den Geräte-Manager (du kannst dies tun, indem du die Windows-Taste + X drückst und "Geräte-Manager" auswählst).
2. Erweitere den Abschnitt "Drucker" und suche nach deinem Drucker.
3. Klicke mit der rechten Maustaste auf deinen Drucker und wähle "Treiber aktualisieren".
4. Folge den Anweisungen, um den Treiber zu aktualisieren.

Schritt 3: Überprüfe die Drucker-Einstellungen
Prüfe, ob die Drucker-Einstellungen korrekt sind:
2. Wähle deinen Drucker aus und klicke auf "Einstellungen".
3. Überprüfe, ob die Drucker-Einstellungen korrekt sind, insbesondere die Papiergröße und die Druckqualität.

Schritt 4: Deinstalliere den Drucker und installiere ihn neu
Wenn alle oben genannten Schritte nicht funktionieren, kannst du den Drucker deinstallieren und ihn neu installieren:
2. Wähle deinen Drucker aus und klicke auf "Entfernen".
3. Folge den Anweisungen, um den Drucker zu deinstallieren.
4. Installiere den Drucker neu, indem du die Installations-CD oder den Download-Link vom Hersteller verwendest.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein Drucker-Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Weitere Hilfe
Wenn du weitere Hilfe benötigst, kann ich dir auch empfehlen, die offizielle Microsoft-Unterstützung oder die Unterstützung des Drucker-Herstellers zu kontaktieren. Sie können dir möglicherweise weitere Informationen oder Lösungen anbieten.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Drucker-Problems! 👍

Zurück
Oben