Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harry

Well-known member
Hallo. Ich habe folgendes Problem: :mad:
Mein Laserdrucker Kyocera FS 600 wird nach der Instalation am zwei unabhängigen Computern, Betriebssystem Windows XP Pro (SP 2) nicht vom Hardwareassitenten erkannt. Die Treiber lassen sich relativ problemlos installieren, jedoch die Testseite bleibt bereits im Druckerspooler mit einer Fehlermeldung hängen. Es kommt erst gar nicht zum Ausdruck der Testseiten. Die Kommunikation zwischen Drucker und Computer scheint gestört zusein...
Habe testweise den Drucker an meinem Laptop Windows XP Home (SP 2) angeschlossen und dort funktioniert das Drucken ohne Probleme.

Wer weiss Rat???

Danke im Voraus...

Harry :mad:

A

anonymum2

Guest
Re: Drucker funzt nicht

Hallo Harry

Die Druckerkonfiguration sollte auf beiden XP's angeglichen werden. (Gerätemanager, EPC,LPT1,USB, ) Druckerfreigabe ? Alles überprüfen.

gruss rolfpower

Harry

Well-known member

Hallo Rolfpower,

habe Alles überprüft sogar einen anderen Treiber installiert aber das Problem ist das gleiche.
Der Drucker empfängt die Daten nicht der Fehler tritt nach wie vor im Druckerspooler auf. Hatte schon das Druckerkabel in Verdacht aber ich habe es auch beim Laptop benutzt und da funzte es... Bin echt langsam am Verzweifeln...

Wie weiter???

Gruss Harry

A

anonymum2

Guest

Hallo Harry
Technische Defekte wie Kabelbruch o.ä. ist auszuschliessen. Möglichkeit 1:100.000
Hast Du mal nach Malware gescannt ? Ad-aware,Spybot S&D, Reg-Supreme, XP-Clean,HiJackThis.

Bei Infektionen mit Viren,Würmern u.Co werden Daten umgeschrieben und DLL's verschwinden einfach und so wird die Harware nicht mehr verifiziert.

gruss rolfpower

Harry

Well-known member

Hallo nochmal,
Dank an rolfpower für die Tipps. Leider half alles nichts. Mittlwerweile wurde durch einen Techniker ein fehlerhaftes Mainboard diagnostiziert. Der Port für den Drucker ist k.o. Da kann man natürlich lange suchen.....
Gruß, Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben