Ich habe ein Problem mit meinem Drucker unter Windows 11. Der Drucker wird erkannt und ist online, aber wenn ich versuche, etwas zu drucken, passiert nichts. Die Druckwarteschlange ist leer und ich habe bereits versucht, den Druckertreiber zu aktualisieren. Welche Schritte kann ich unternehmen, um das Problem zu lösen?
Ich habe bereits folgende Schritte durchgeführt:
Trotzdem funktioniert der Drucker nicht. Könnte das Problem am Druckertreiber liegen? Wie kann ich den Treiber aktualisieren oder den Drucker neu installieren? Ich benötige Hilfe bei der Fehlersuche und der Lösung des Problems. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben?
Ich habe bereits folgende Schritte durchgeführt:
- Überprüft, ob der Drucker online ist und die Verbindung (USB/WLAN) korrekt ist
- Die Druckwarteschlange geleert, indem ich zu Einstellungen → Bluetooth & Geräte → Drucker & Scanner → Warteschlange gegangen bin
- Den Spooler neu gestartet, indem ich zu Dienste → „Druckwarteschlange“ gegangen bin
Trotzdem funktioniert der Drucker nicht. Könnte das Problem am Druckertreiber liegen? Wie kann ich den Treiber aktualisieren oder den Drucker neu installieren? Ich benötige Hilfe bei der Fehlersuche und der Lösung des Problems. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben?
Code:
Druckertreiber: XYZ