Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joerggg

Well-known member
Hi an alle!
Ich hab hier die wahrscheinlich dümmste Frage, die je jemand in diesem Forum gestellt hat.
Wenn ich mir manchmal was runterlade, sei es bei Chip.de oder sonstwo, wann ist mein Downloadspeed NICHT konstant. In 99% der Fälle sinkt er von Anfangs ca. 250 auf 200 kb/s (und so weiter, Tiefststand verschieden) ab.
--> 1. Sollte er nicht einigermaßen konstant sein??? (klar Serverüberlastung und so....)
--> 2. Mit welchem Speed kann ich mit DSL 2000 maximal runterladen?
--> 3. Wie kann ich was an meiner Lage verändern.
also vielen dank für erklärungsversuche an einen dummen
1f609.png

thx
Jörg

A

anonymum2

Guest
Re: Downloadspeed?!

Hallo joerggg

Ein zuverlässiger Test hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

DSL 2000 ist eine Bezeichnung und der Speed ist innerhalb dieser Grenze (von 0 - ca 1800 = 217.91 KB/sec maximal

Downloads von Freeware liegen meistens auf entlegenen Servern und laden teilweise sehr lange
38 Kb/sec ist da schon viel.
Also eigentlich alles normal.

gruss rolfpower

D

Dualdisk

Guest
Re: Downloadspeed?!

Hi joerggg
spacer.png

Nein dies ist keine dummer Frage von Dir, sogar ein sehr interessante Frage von Dir gewesen.
Ich wette Du nutzt den FireFox Browser oder OperaBrowser stimmts ?

Also in dem Moment wo du einen Downloadlink anklickst, beginnt der FireFox der OperaBrwoser schonmal vorsorglich den Download.
In dieser Zeit, bis Du dir einen passenden Ziel Ordner auf Deiner Platte ausgesucht hast,
saugt der Browser eifrig schon mal den Download. (Im Hintergrund)
Wenn Du jetzt einen Zielordner ausgewählt hast, kommt die Download Fortschrittsanzeige zum Vorschein. Und genau diese Anzeige ist nun verfälscht. Da kann locker mal 250 KB/s und höhere Werte vom Browser angezeigt werden. Eindeutiger Rechenfehler des Brwosers.

Trotzdem ist der von rolfpower empfohlene Verbindungscheck vorteilhaft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben