Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Webandy27676

Well-known member
Hallo wer kann mir sagen, wie man das machen kann um anderen Usern einen Download von seiner HP anbieten zukönnen und was man dafür braucht wie z.B: HTML code oder sowas?

Wäre schön wenn mir da einer von euch weiterhelfen kann!!!!!

Kajaphas

Well-known member
Re: Downloads von der Homepage

Einfach einen Link zu der Datei, die du zum Download anbieten willst setzen:

<a href=date.xy>Name der Datei<a/>

263a.png
263a.png

M

Mozilla

Guest

bilder mußte aber vorher am besten zippen sonst werden sie als bild angezeigt und nicht als download bereitgestellt
1f609.png

Webandy27676

Well-known member

Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort!!!

Webandy27676

Well-known member

Achso muss ich die Datein die ich zum Download anbieten will in mein HP Verzeichnis laden oder geht das auch über einen anderen Url?!

M

Maxware

Guest

ja geht auch von einer anderen url aber erkundige dich ob du andere seiten verlinken darfst den trafic klau ist nicht gerade freundlich
1f609.png

Webandy27676

Well-known member

Hallo Maxware, ich will nur von mir also was ich so auf meinem Rechner habe wie freie software oder so sowas anbieten

Kajaphas

Well-known member

Ja geht natürlich auch, wenn die Datei an einem anderen Ort liegt, dann musst du nur die komplette URL angeben.

Webandy27676

Well-known member

hallo kajaphas,

den code den du hier geschrieben hast der zeigt ja den ganzen url auf meiner hp an ist das richtig?

Webandy27676

Well-known member

Hallo kajaphas

kann man auch so ne art downloadliste erstellen?

M

Maxware

Guest

ja in html geht das man kann das mit einer tabelle machen oder wie man sonst will
1f609.png

Webandy27676

Well-known member

Hallo Maxware, wie bekomme ich das hin mit der Download Tabelle?

Kajaphas

Well-known member

Also der Code muss nicht die komplette URL anzeigen, dort wo ich 2Name der Datei" hingeschrieben habe kannst du irgendwas reinschreiben und das sollte dann auf der Seite erscheinen, wenn du dann da drauf klickst sollte sich das Downloadfenster öffnen, vorraus gesetzt du hast die URL korrekt eingegeben.

Zur Tabelle:
Du kannst einfach einen Tabell erstellen und dann in jedes Segment einen solchen Download reinsetzen oder einfach alle deine Downloads untereinander auf deine Seite setzen. Oder an was genau hast du da so gedacht?

Webandy27676

Well-known member

Hallo Kajaphas, ich meine das so, will eine art Download Button ( ohne das man den ganzen Url sieht) den man anklickt und sich dann eine neues fenster öffnet wo sich die ganzen Download Datein befinden. Aber dafür brauche ich bestimmt so was wie ne Datenbank?!

Kajaphas

Well-known member

Mach doch einfach einen Button oder Link zu einer Seite/Frame, auf dem alle deine Downloads aufgelistete sind.

Webandy27676

Well-known member

und das ist das problem, was kann ich da nehmen, einen normalen ordner wo ich alles rein tuhe

Kajaphas

Well-known member

Grob gesagt ja. Um dir besser helfen zu können würde ich dir empfehlen hier einen Link zu deiner Homepage reinzusetzen und dann deine Fragen dazu zu stellen, dann kann man sich das mal anschaun und sich besser vorstellen was genau du meinst.

Webandy27676

Well-known member

Hallo alles zusammen!

wer hat für mich einen HTML Code für das Downloaden von der Homepage

andreaskf

Well-known member

Hallo.

Ein Download ist vergleichbar wie ein Link zu einer anderen Seite und sieht wie folgt aus:

<a href=".....Dateiname......" target="_blank"> Begriff/Bild </a>

Für ....Dateiname.... mußt Du nun den genauen Ort der herunterzuladenen Datei angeben. Wenn Du z.B. die Datei test.zip im Ordner download hast, dann wäre folgendes richtig: "download/test.zip"
Das target="_blank" bedeutet in einem leeren neuen Fenster und soll verhindern, das wenn sich das downloadfenster öffnet und alles geladen ist, sich das aktuelle Fenster schließt, und der User weg ist. Dieses kann weggelassen werden, ist aber nicht zu empfehlen.
Für Begriff/Bild setzt Du entweder einen Text oder eine Grafik ein, auf welches man nach dem klicken zum download kommt.

Das war es eigentlich. (doch dieses steht ja in ähnlicher Weise bereits oben in einer Antwort drinn) Sollte es dennoch nicht klappen, dann schreibe was Du eingesetzt hast, und wo sich die zu herunterladende Datei befindet.

Wichtig!
Vermeide wenn möglich große Buchstaben und leerzeichen im Namen der Downloaddatei. Dieses könnte bei einigen Browsern zu Problemen führen.

miG

Webandy27676

Well-known member

Hallo andreaskf, vielen Dank ich versuche es mal und melde mich nochmal wenn nicht klappt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben