Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jogisarge

Guest
Hallo zusammen !

Client - WinXP Pro
Server und DC Win 2003 Server

Ich melde mich an meinem PC immer an der Domäne an (home-Office).
Der Benutzer ist dann Hans.

Der lokale Admin heist Chef.

Jetzt möchte ich, dass Hans auch Adminrechte hat.
Wenn ich versuche, über die Computerverwaltung der Gruppe der Admins den Hans zuzufügen, dann geht das nicht, weil der Hans ja lokal nicht existiert.

Wie kann ich das lösen.

Gruss jogi

A

Arni

Guest
Re: Domänenuser mit lokalen Adminrechten

hallo jogisarge
263a.png

geh auf dem client in die verwaltung > benutzerverwaltung > lokale benutzer > gruppen > administratoren > hinzufügen > pfade > und such hier den DC und dort den benutzer Hans.

ich vermute mal du hast auf dem DC auch adminrechte oder zumindest die rechte seine benutzerverwaltung anzeigen zu lassen, sonst musst du deinen admin mal fragen.

gruß arni
263a.png

J

jogisarge

Guest

Genau hier ist mein Problem.
Ich sehe hier

verwaltung > benutzerverwaltung > lokale benutzer > gruppen > administratoren > hinzufügen > pfade >

nur den PC und nicht den DC

A

Arni

Guest

hmpf, ja, ist klar, sorry, du kannst ja lokal nur jemanden in die gruppe der admins holen wenn du selbst als lokaler admin angemeldet bist. aber als lokaler admin bist du ja nicht an der domäne angemeldet und hast somit auch keinen zugriff. denkfehler von mir <gg>

geh am domänencontroller in den benutzermanager und hol dir den lokalen admin von dem client als domänenadmin. dann solltest du die möglichkeit haben den DC in der lokalen benutzerverwaltung zu sehen. aber nicht vergessen das aus sicherheitsgründen auch wieder rückgängig zu machen nachdem du den hans fertig administriert hast.

wenn das auch nicht geht, dann musst du nen lokalen hans als admin anlegen und ihn vom DC aus als neuen domänenbenutzer hinzufügen, nur wäre das dann ja ein völlig neues konto.

gruß arni
263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben