Diskettenlaufwerk rattert bei jedem Start von windows XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Johannes

Guest
Hallo !
Beim starten von Windows XP greift der Rechner 2x auf Diskettenlaufwerk zu.
Ich habe die Infos schon gelesen mit den => Arbeitsplatz => Extras => Ordneroptionen =>
vorherige ..... hacken raus nehmen bzw. gemacht. Leider hat mir dies nichts gebracht !
Kann mir jemand weiterhelfen ????

A

anonymum2

Guest
Re: Diskettenlaufwerk rattert bei jedem Start von windows XP

Hi Johannes
Stell im BIOS die Startreihenfolge auf C:,CDROM,LS120. lege eine formatierte Diskette ins Laufwerk. Wenn Dein Antivirus startet, wird es nur noch ganz kurz "rattern" und der Lesekopf
des Floppy's wird geschont.

MfG rolfpower

H

heavybyte

Guest

Hallo Leute.
ich kenne dieses Verhalten von bestimmten Anti-Vir-Programmen. Die greifen beim Hoch- und Runterfahren auf alle Laufwerke zu. Auch wenn nix im Diskettenlaufwerk liegt, rattern diese eine Weile.

Grüsse

C

chris7ian

Guest

und was is schon so schlimm dran wens mal arattert las es tuig oder störts dich?

und wenns dich wirklich so stört diketenlaufwerke braucht e keiner mehr einfach den stromstecker vom disketenlaufwer zien (beste lösung :p) *lol*

N

Neugierde

Guest

und was is schon so schlimm dran wens mal arattert las es tuig oder störts dich?

und wenns dich wirklich so stört diketenlaufwerke braucht e keiner mehr einfach den stromstecker vom disketenlaufwer zien (beste lösung :p) *lol*

das sehe ich etwas anders, wie zum Beispiel willst du ohne Disklaufwerk den SATA HD Treiber inst.?
mfg
Sabine

Oldman

Well-known member

Manche Hersteller haben die Bootsequenz im BIOS auf das Diskettenlaufwerk anstatt auf die Festplatte gelegt. Wenn du ins BIOS gehst, dann findest du die Bootssequenz unter dem Punkt "Bios-Feature Setup. Dann unter First Boot Device den Eintrag Floppy. Stell die Markierung auf diesen Eintrag und dann Entertaste drücken. Jetzt bist du im Auswahlmenü in dem du die Festplatte festlegst von der bebootet werden soll. Wenn du einen älteren PC hast, dann heißt der Eintrag "Bootup-Sequence" da sind A;C; die stellst du einfach auf C;A; Die Einstellungen speichern und Neu starten. Jetzt müsste die Kratzerei vom Diskettenlauwerk weg sein.

T

trixiedie

Guest

Hallo,Leute, hatte auch gerade dieses "ratterproblem",das ging fast 20secunden lang.
habe im bios unter bios features einfach boot up floppy seek auf enabled gestellt und weg war
das rattern. :cool: vielleicht ein bissi spät die nachricht, aber das problem war halt nich früher da,
263a.png

T

trixiedie

Guest

:eek: hab noch vergessen , das system ist win ME
1f609.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben