Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2

2pac

Guest
1f62d.png
Ich versuche immer wieder Directx 9.0 zu installieren aber irgendwie klappt das nicht.
Jetzt habe ich es mit der änderung des Kryptografiedienstes versucht mit dem selben Ergebnis.
Fehlermeldung: Der Signaturtest wurde nicht bestanden und wird nicht installiert
Eine Datei wurde nicht kopiert
Habt Ihr vileicht eine Idee woran es noch liegen könnte

A

Anni

Guest
Re: Directx 9.0

was hast du für ein Betriebssystem? das wär mal gut zu wissen

gruss
anni

pcwango

Well-known member

Hmm :exclam:

Versuche es so:

Stelle unter Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > Kryptografiedienst den Starttyp auf "automatisch" und starte den Rechner neu.

2

2pac

Guest

Als Betriebssystem benutze ich Win XP Prof
Ich habe den Kryptografiediens auf automatisch gestellt und den PC neu gestartet.
Mit dem selben Ergebnis die Fehlermeldungen bleiben

pcwango

Well-known member

hi

Dieses Problem kann aus einem der folgenden Gründe auftreten:

°Kryptografiedienste ist auf deaktiviert gesetzt.
°Im Ordner "%Systemroot%\System32\Catroot2" ist eine Protokolldatei oder eine Datenbank beschädigt.
°Andere Windows-Dateien fehlen oder sind beschädigt.

LÖSUNG

1. Auf Start und anschließend auf Ausführen klicken.
2. In das Feld Öffnen die Zeichenfolge cmd eingeben, und anschließend auf OK klicken.
3. An der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl eingeben, und nach jeder Zeile die [EINGABETASTE] drücken:

net stop cryptsvc
ren %systemroot%\system32\catroot2 oldcatroot2
net start cryptsvc
exit

4. Die Windows-Updates erneut installieren. Falls das Problem behoben ist, ist es nicht notwendig mit den in diesem Abschnitt beschriebenen Umbenennungsschritten fortzufahren.

Wenn das Problem weiterhin besteht, dann den Computer neustarten, und mit den nachfolgend beschriebenen Schritten fortfahren.

5. Auf Start und anschließend auf Ausführen klicken.
6. In das Feld Öffnen die Zeichenfolge cmd eingeben, und anschließend auf OK klicken.
7. An der Eingabeaufforderung sfc /purgecache eingeben, und die [EINGABETASTE] drücken.

Hinweis: Für diesen Befehl ist unter Umständen ein Zugriff auf die Windows-Installationsdateien erforderlich. Nachdem dieser Befehl ausgeführt wurde, sollte an der Eingabeaufforderung die folgende Meldung erscheinen:

Windows-Dateischutz hat die angeforderte Änderung erfolgreich durchgeführt.

8. An der Eingabeaufforderung sfc /scannow eingeben, und anschließend die [EINGABETASTE] drücken.

Hinweis: Das Ausführen dieses Befehls kann einige Minuten dauern, und es kann ein Zugriff auf die Windows-Installationsdateien erforderlich sein. Nachdem der Befehl ausgeführt wurde exit eingeben, um die Eingabeaufforderung zu schließen.

1. Die Windows-Updates erneut installieren. Falls das Problem behoben ist, ist es nicht notwendig mit den in diesem Abschnitt beschriebenen Umbenennungsschritten fortzufahren.
2. Eine direkte Aktualisierung oder Reparatur von Windows XP durchführen.

Weitere Informationen zum Ausführen einer direkten Aktualisierung oder Reparatur:

315341 Durchführen einer direkten Aktualisierung (Neuinstallation) von Windows XP

A

annee

Guest

Ich benötigt DRINGEND Hilfe ! Ich kann DirectX 9.0 b nicht installieren. Ich habe schon alles versucht (Kryptografiedienst habe ich nicht). Er sagt mir immer: Eine Datei konnte nicht kopiert werden. Ich brauche aber DirectX 9.0 für Tomb Raider - the Angel of Darkness. Ich bin total verzweifelt. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Lieben Gruß - Anne

A

Anni

Guest

Hallo Annee,
ich habe ihn heute
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
runtergeladen.. es funktioniert einwandfrei. Wichtig ist, dass du bei der Installation kein Programm ausser dem Install laufen hast... alles zumachen, dann müsste es klappen
263a.png

Liebe grüsse
Anni

A

annee

Guest

Vielen, vielen lieben DANK Anni!!! Ich habe jetzt eeeennnndliiiich DirectX 9.0. Nun habe ich aber das nächste Problem, er startet mir Tomb Raider nicht. Er sagt jetzt:

SYS_ERROR_D3D_CREATE_DEVICE

DirectX Error: 0x8007000E 'E_OUTOFMEMORY'
DirectX Error: Occured at C:\projects\tomb raider\Game\Shell\system\PC\sys_d3d_device.cpp (348)

Weißt Du, was ich da machen muss oder wer mir da vielleicht helfen kann ?

Lieben Gruß

A

Anni

Guest

was für eine grafikkarte hast du denn? obwohl ich denke daran wirds wohl kaum liegen
2639.png

A

Anni

Guest

es sagt mir zwar einiges, aber da ich Nvidia habe, kann ich dir nicht sagen, ob deine Grafikkarte auch 3D unterstützt.. ich weiss nur, manch alte Zeugs von Grafikkarten lassen sich dazu einfach nicht überreden.... ich guck mal was ich so rausfinden kann darüber....

lass den kopp nich hängen das kriegen wir schon wieder hin
263a.png

es wäre vielleicht noch hilfsreich die genaue bezeichnung herauszufinden.... du siehst es wenn du deinen rechner hochfährst, gleich als erstes... mit der "pause" taste kannst du für nen moment das booten unterbrechen und die genaue bezeichnung deiner grafikkarte notieren
1f609.png

LG
Anni

[Editiert am 22/12/2003 von Anni]

A

Anni

Guest

hm.... deine karte hat zwar einen 3D beschleuniger, doch im test als Mittelmässig bezeichnet.. was natürlich wiederum geschmacksache ist....

versuche mal einen aktuellen treiber für deine grafikkarte unter:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
zu finden und runterzuladen. Ich nehme an, du hast XP auf dem Rechner....

vielleicht findest du ein update, und dann funtzt das teil hoffentlich...

LG
Anni

A

annee

Guest

Vielen lieben Dank, dass Du dich so bemühst. Ich habe WIN 98. Geht das trotzdem?

A

Anni

Guest

mann mann mann mann mann.... auf WIN 98 geht kein directX-9
1f62d.png
geht erst ab ich glaube 2000 oder gar erst ab xp
2639.png

das wird nix mit WIN 98
tut mir nun echt leid...
2639.png
1f62d.png

A

annee

Guest

Welchen Treiber soll ich denn nehmen: RADEON Family, RAGE FURY MAXX, RAGE 128 PRO Family, RAGE 128 Family oder RAGE PRO Family?

A

Anni

Guest

am besten keines... da win98 directX-9 nicht unterstützt..
2639.png
1f62d.png

LG
Anni

A

Anni

Guest

ich kann dir nur sagen, dass ich unter win98 NUR probleme hatte mit directX 9.0 ich habs auch versucht.... da klappte aber auch gar nix mehr....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben