A
Aqaumarin
Guest
Bin schon etwas sauer!
Ich arbeite mit Xp-Pro, und habe DirectX9 installiert. Soweit - so gut.
Weiters kann ich eine GeForce 5600 mein Eigen nennen.
In der Systemsteuerung erkennt XP 128 MB Arbeitsspeicher meiner Grafikkarte.
Aber wenn ich dxdiag eingebe, sagt mir das Proggie, daß ich kein Direct3D habe, weil mein Arbeitsspeicher zu gering ist. Ich hab dann über ein Spiel nachgesehen, und das sagt mir, daß nur 16MB vorhanden sind.
Frage:
WO kann ich das in XP nachjustieren???
Habe die neuersten Detonator-Treiber der Karte installiert - hat auch nix genützt.
Dadurch nur 16MB erkannt werden, wird auch Direct3D nicht aktiviert, weil das mind. 32 MB braucht um zu funzen.
Natürlich kann ich nicht sagen, ob das an XP liegt, oder ob ich ein Hardwareproblem habe, aber ich weiß sonst nicht weiter.
Danke im Voraus für die Antwort(en).
Aqua
Ich arbeite mit Xp-Pro, und habe DirectX9 installiert. Soweit - so gut.
Weiters kann ich eine GeForce 5600 mein Eigen nennen.
In der Systemsteuerung erkennt XP 128 MB Arbeitsspeicher meiner Grafikkarte.
Aber wenn ich dxdiag eingebe, sagt mir das Proggie, daß ich kein Direct3D habe, weil mein Arbeitsspeicher zu gering ist. Ich hab dann über ein Spiel nachgesehen, und das sagt mir, daß nur 16MB vorhanden sind.
Frage:
WO kann ich das in XP nachjustieren???
Habe die neuersten Detonator-Treiber der Karte installiert - hat auch nix genützt.
Dadurch nur 16MB erkannt werden, wird auch Direct3D nicht aktiviert, weil das mind. 32 MB braucht um zu funzen.
Natürlich kann ich nicht sagen, ob das an XP liegt, oder ob ich ein Hardwareproblem habe, aber ich weiß sonst nicht weiter.
Danke im Voraus für die Antwort(en).
Aqua