Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aqaumarin

Guest
Bin schon etwas sauer!
Ich arbeite mit Xp-Pro, und habe DirectX9 installiert. Soweit - so gut.
Weiters kann ich eine GeForce 5600 mein Eigen nennen.
In der Systemsteuerung erkennt XP 128 MB Arbeitsspeicher meiner Grafikkarte.
Aber wenn ich dxdiag eingebe, sagt mir das Proggie, daß ich kein Direct3D habe, weil mein Arbeitsspeicher zu gering ist. Ich hab dann über ein Spiel nachgesehen, und das sagt mir, daß nur 16MB vorhanden sind.
Frage:
WO kann ich das in XP nachjustieren???
Habe die neuersten Detonator-Treiber der Karte installiert - hat auch nix genützt.
Dadurch nur 16MB erkannt werden, wird auch Direct3D nicht aktiviert, weil das mind. 32 MB braucht um zu funzen.
Natürlich kann ich nicht sagen, ob das an XP liegt, oder ob ich ein Hardwareproblem habe, aber ich weiß sonst nicht weiter.

Danke im Voraus für die Antwort(en).

Aqua

D

Deibelchen

Guest
Re: Direct3D

Hi Aqua (Wasser
1f609.png
)

gehe mal ins BIOS.Dort hast findest du deine Grafikkarte.Setze sie manuell hoch auf 128 MB.Vorausgesetzt du hast keinen Compaqt Rechner.Denn dort ist das BIOS nicht erweiterbar
1f609.png

LG Deibelchen

[Editiert am 9/12/2003 von Deibelchen]

A

Aqaumarin

Guest

Vorweg - danke für den Tip!
Habs im Bios gefunden, und von 64M (???Amibios???) auf 128M umgestellt.
Im Preloadscreen erkennt mein Bios auch 128MB.
Sonst hat sich leider nix getan. dxdiag lässt mich noch immer kein Direct3D aktivieren, und auch über das Game ( Mohaa ) erkennt immer noch nur 16MB Grafikspeicher.

A

Aqaumarin

Guest

So! Hab jetzt die neueste Gainward-Software installiert, und - siehe da - Direct3D ist wieder im dxdiag zu finden!!!
Blos - das Spiel findet immer noch nur 16MB, und starten kann ich noch immer nix, was auf Direct3D zugreifen muß.

Aqua

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben