Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mira

Guest
Erstmal hi Leute!

Ich habe da seit ca. einer Woche so einige Probleme mit meinem System.

System Info:

P IV 2,4 Ghz
1 GB Infineon Ram 333Mhz
Asus Mainboard (sis-Chipsatz)
Windows XP Prof. Build 2600

Wie gesagt macht der seit einer Woche ziemliche Probleme. Beispielsweise hat sich meine Startseite im Internet Explorer automatisch umgestellt! Nach jedem Restart is da irgend so ein Dialer aufm Desktop den man zwar angeblich deinstallieren kann, aber halt nach jedem Restart wieder da ist. Wenn ich im Internet Explorer auf einen Link klicke bei dem sich ein PopUp oder generell ein neues Fenster öffnen soll, öffnet er dieses erst wenn ich auf der Seite wo der Link ist auf "schließen" gehe.

Ich habe schon mit Anti-Dialer Programmen und Schutzprogrammen mein System gecheckt. Dabei wurden auch einige Fehler entdeckt aber ohne Probleme behoben. Aber nach einem Restart sind dann alle wieder da und die Internet Explorer Startseite lässt sich auch nicht mit dem Programm "SpyBot" ändern.

Ich würde mein System halt gerne ohne eine Formatierung wieder in Gang bekommen.
Würde mich über Vorschläge und Tipps freuen. Vielen Dank...

greetz Mira`

A

Anni

Guest
Re: Dialer, Startseite uvm.

hallo Mira,
ich kann dir erstmal ein super "reinigungswerkzeug" empfehlen, und damit deinen PC säubern. Es entfernt alle Programme die sich irgendwo auf der Platte einnisten und sich über die Systemsteuerung nich deinstallieren lassen....

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

liebe grüsse
Anni

p.S.: ich hoffe ich konnte dir damit helfen

M

Mira

Guest

Also ich hab des jetzt alles mal gemacht! Ob es was gebracht hat kann ich erst nach dem nächsten Neustart sagen!

Hast du auch noch eine Lösung für die Sache mit meinem Internet Explorer? Ich hab mir jetzt extra MSN Explorer eingerichtet und mit dem hab ich diese Probleme "noch" nicht!

Danke!

greetz Mira

A

Anni

Guest

normalerweise müsste es auch im normalen IE verschwunden sein nach dem neustart... du musst halt deine startseite wieder neu anlegen.
aufm desktop auf das IE symbol rechtsklick und deine startseite festlegen. das wars dann.. hoffentlich..
wenn du weisst, wie diese proggis heissen, guck mal unter C:/Programme und wenn du nen solchnamigen Ordner oder so ne datei findest, die auch auf jeden fall löschen....

liebe grüsse
anni

mach erstmal neustart und mach meldung, ob es geklappt hat....

[Editiert am 16/12/2003 von Anni]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben