Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pischuma

Guest
Hallo,

habe hier ein ziemliches Problem.
Nach crash der registry wurde diese entsprechend der Windows Meldung beim Hochfahren mit scanreg /fix wieder repariert. Soweit gut und alles funktioniert bis auf die deutsche Tastatur.
In der Dos Eingabeaufforderung werden alle deutschen Umlaute richtig dargestellt.
Unter Win Me z. B. in Word sind die deutschen Umlaute jedoch nicht vorhanden. In der Systemsteuerung->Tastatur ->Sprache steht folgendes: Alter Tastaturtreiber gefunden. Bereich deaktiviert.

Treiber Aktualisierung hat nichts gebracht. Tastatur ist übrigens eine Standard 101/102 Tastatur.
Tastatur wurde auch schon aus dem Gerätemanager entfernt und automatisch neu installiert. gleiches Problem

Frage, wie kann ich das reparieren bzw. welchen alten Treiber muss ich da gegebenenfalls löschen.

Gruss Pischuma

A

anonymum2

Guest
Re: Deutsche Tastatur unter Win ME

Hallo pischuma

In der Systemsteuerung müsste unter ME auch die Funktion Regions u. Sprachoptionen.
Unter Erweitert> Details stehen dann die Tastatur Optionen.
Das hat mit dem Geräetreiber überhaupt nichts zu tun, weil die Tstaur ja erkannt ist .
5dnmvm

gruss rolfpower

P

pischuma

Guest
Re: Deutsche Tastatur unter Win ME

Ja, diese Idee hatte ich auch schon. Nur läßt sich diese Option in der Systemsteuerung nicht aufrufen. Kommt irgendeine Fehlermeldung.
Zwischenzeitlich habe ich ME nochmals darüber gebügelt. Jetzt geht die deutsche Tastatur wieder.

Danke für deine Hilfe.

Gruss Pischuma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben