Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winam

Well-known member
Hallo,

wie kann ich das Bild eines Rechners (Desktop) per LAN an meinen TV senden?
Ich habe an meinen TVs je ein Pinnacle ShowCenter. Ich dachte mir nun, das ich auf dem Rechner eine Server-Software installieren könnte, die das was ich auf dem Desktop sehe nun an mein ShowCenter schicken kann, damit ich es auf meinem TV sehen kann.
Ist das möglich?
grüße winam

Pit87

Well-known member
Hallo winam, hast du keine CD von dem Showcenter? Sollte doch eigentlich dabei sein oder ist es gebraucht gekauft? Software für den PC gibt es auch bei
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
zum download. Aber auch da brauchst du die Seriennummer die auf der eigentlich dazugehörenden CD ist.

winam

Well-known member
Hallo,
danke für die Antwort.

Ich habe die Original CD, jedoch kann ich mit der Software kein Desktop inhalt streamen und auch nicht unter vista installieren,

Xiaolong

Well-known member
und auch nicht unter vista installieren,

Ist die Software denn Vista-kompatibel?

winam

Well-known member
Um genauer zusein, es lässt sich installieren, jedoch bekomme ich dann probleme mit meinem rechner. sprich es nicht vista kompatibel.

es gibt leider keine updates

gruss winam

Xiaolong

Well-known member
Dann würden mir noch 2 Möglichkeiten einfallen. Die software vom Hersteller runterladen und dann mit deinem Key aktivieren, vielleicht ist die CD fehlerhaft. Oder eine XP VM aufsetzen und dann streamen.

winam

Well-known member
Danke für Eure Antworten.

Ich habe auch die Software vom Hersteller verwendet, aber auch dies geht nicht.

Die Hersteller software kann den desktop inhalt leider nciht streamen, das weiss ich noch von meinem alten xp rechner

gruss winam

Xiaolong

Well-known member
Hmmm mal ganz blöd gefragt, hast du das mal mit dem WMP versucht? Seit der v12 kann auch der streamen.

winam

Well-known member
Nein, das habe ich nicht. Das Problem ist aber auch, das ich leider auch nicht weiss wie ich mit wmp12 streame usw. nutze den sogut wie garnicht mehr.

kann mir da jemand helfen

Xiaolong

Well-known member
Wenn du den WMP startest, hast du oben im Menü die Option "Streamen". Dort kannst du dann alle Optionen auswählen, wer Zugriff drauf hat, ob man den Player vom Streamclient aus steuern kann etc.

Wie man das nun ganz genau macht, werde ich dir aber erst morgen bzw. spät Nachts sagen können und ob man dazu Win7 haben muss
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben