Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

newal-b

Guest
Hallo

ich habe folgendes Problem. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt...
ich defragmentieren meine Festplatte in regelmäßigen Abständen ( 1 mal pro Woche)
jedesmal dauert die Defragmentierung über 3 Stunden. Das ist doch nicht normal oder???
ich habe mich bei einem Freund erkündigt. Bei dem Kolegen dauert es circa 10 Min. Er hat genauso wie ich eine Festplatte (120 GB) wobei ich einen schnelleren Prozessor habe als er..
was stimmt bei meinem Rechner nicht??

Danke
Newal-b

A

Arni

Guest
Re: Defragmentierung

hi newal
263a.png

das hängt natürlich in erster linie davon ab wie stark fragmentiert deine daten sind aber 10 minuten für ne 120 gb platte ist m.e. utopisch, es sei denn die platte ist bis auf ein betriebssystem leer. ich brauche für 10 gb im schnitt 20 minuten und bin der meinung das ist ein guter wert für nen 1 ghz duron mit 512 mb ddr.

gruß arni
263a.png

K

kryder

Guest

hi. lad dir mal diskeeper (lite) runter, is ein programm das die standard defragmentierung ersetzt. ist schneller und hat bessere daten-analyse. bei mri brauchts für die defragmentierung immer so ca. 45min bei einer meiner platten (65gb)
gruß
kryder

A

anonymum2

Guest

Hallo newal-b

Ein schneller Prozessor hat kaum Einfluss,sonder der mechanische Teil und das ist die Festplatte
und deren Geschwindigkeit. Arni hat da mit den Zeitangaben Recht. Es ist ratsam fuer die aktuellen Programmme wie z.B. das Betriebssystem ene kleine Partition zu erstellen zw. 10 + 20 GB,dann geht die Defragmentierung erheblich schneller (Laufwerk C:)

Gruss rolfpower

N

newal-b

Guest

hallo ihr lieben

@Anni
du hast recht. Der Freund hat die Festplatte in drei Partitionen geteilt...daher dauert es bei ihm recht schnell

@thanks Rolfpower
Dann werde ich meine Festplatte in drei Partionen teilen.
kann ich dies auch dann machen ohne die festplatte zu formatieren und alle prog. neu zu installieren.....

@Kryde
werde mal das pro herunterladen und damit mal versuchen

Danke
Newal-b

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben