Das Betreibssystem startet im laufenden Betrieb immer wieder neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klaus57

Guest
In einem kleinen Netzwerk in einer Arztpraxis stürzt der "Server" laufend ab bzw. startet neu.
Dadurch werden auf den angeschlossenen Rechnern dauernd die Patientendaten zerstört.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und ohne Formatierung dies gelöst?

pcwango

Well-known member
Re: Das Betreibssystem startet im laufenden Betrieb immer wieder neu

Hm,

das kann mehrere gründe haben:

es kann sein das der CPU zu heiß wird oder das die Arbeitspeicher nicht mehr OK sind.

Ich hatte auch so was und es waren bei mir die Speicher.
263a.png

K

Klaus57

Guest

Hallo Admin,
ich habe was ähnliches (Hardewarefehler) befürchtet.
Gibt es dafür einen bestimmten Fehlercode?
Ich will huete mal den automatischen Neustart deaktivieren und mir die "Bluescreen" ansehen.
Auf jeden Fall, Dank für Deinen Tip, bin aber nach wie vor für jeden weiteren Tip dankbar.
Wenn ich das Problem gelöst habe, werde ich dies berichten.
Gruß
Klaus57

K

Klaus57

Guest

Hallo Webmaster,

wie ich versprochen habe, melde ich den Fortschritt meiner Bemühungen.

Nachdem dann (fast) gar nichts mehr lief, d.h. die Intervalle zwischen den Abstürzen wurden immer kürzer, kam der Hardwareprofi. Dieser stellte fest, dass "irgendwas" kaputt ist. Genaueres konnte er aber ohne Messgeräte auch nicht feststellen. Nachdem ich den Arbeitsspeicher mal ausgetauscht hatte, schied dieser aus.

Im Endeffekt ist es aber auch egal. Es wurde eine neuer Server bestellt. Zur Zeit habe ich alles auf einem angeschlossenen Rechner übertragen und es läuft wie gewohnt.

Nochmals vielen Dank für Deinen Tip. Wahrscheinlich hätte ich mich sonst tot gesucht.

Gruß
Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben