Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AngelDust

Guest
moin!
ich habe ein ziemlich seltsames problem - vielleicht kann mir ja jemand helfen.....
seit einiger zeit springt - wenn ich etwas schreibe - der eingabecursor (der
blinkende strich) von alleine in eine andere zeile weiter oben im text oder ganz
an den anfang. der mauszeiger bleibt dabei an der stelle, an der er auch vorher
war. oder eine website wird von alleine nach oben gescrollt. der fehler scheint
nicht reproduzierbar zu sein. hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?
wäre nett, wenn mir jemand per email (!) antworten könnte, weil ich nich
sonderlich lange ins netz kann.

best, angel

ps:
benutze win xp.

theage69

Active member
Re: cursor entwickelt eigenleben
1f62d.png

Hai AngelDust,

Ich kann dir leider nicht helfen, aber wenn zwei Leute ähnliche Probleme haben, wird vieleicht einer darauf Aufmerksam und es wird uns und denen (mich) geholfen die sowas auch erleben und sich nicht trauen, davon zu berichten.

Bei mir ist es nicht der Cursor der springt, sondern der Mauszeiger, der ab und an über den Monitor geistert, ohne die Maus zu bewegen. Komischerweise macht der Mauszeiger das nur waagerecht oder senkrecht.

Im großen und ganzen stört mich das nicht oder sollte ich Angst haben, dass mein Rechner (der Mauszeiger) wieder per Hackerangriff Remote-kontroliert wird.
1f609.png

Naja, ich sollte meine 3 Jahre alte Maus den Katzen zum spielen vorwerfen und mir vorwerfen endlich 'ne neue Maus zu kaufen.

Mit lieben Grüssen
theage69

A

AngelDust

Guest
1f62d.png

moin,
na das mit dem "hackerangriff" (hacker machen sowas nich), is wohl weniger zu vermuten..... aber falls du eine funkmaus hast, hab ich vielleicht die lösung für dein problem
263a.png
ich hatte nämlich das selbe problem. du solltest den empfänger der maus nich in der nähe eines stromkabels (oder monitor, schlecht geschirmte boxen,...) liegen haben und du kannst es mal mit einer unterlage probieren, die nicht spiegelt (hochglanzprospekte reichen da schon, also ganz normales, mattes papier oder so). das mit dem stromkabel oder so könnte auch passieren, wenn du auch eine maus mit kabel hast. wenn du dir doch eine neue kaufen willst: logitech, logitech und nochmal logitech
1f609.png
was mein problem angeht, glaube ich inzwischen, dass es daran liegt, dass ich beim tippen immer mal wieder aufs touchpad von meinem notebook komme. bin mir zwar nich ganz sicher, aber fast *schäm* würd mich freuen, wenn du zurückschreibst, ob meine tipps geholfen haben!
best, angel

theage69

Active member
1f62d.png

Hai AngelDust,

ich habe 'ne microsaft Scrollmaus mit Kabel (2.5meter)

Danke für den Tipp mit den Stromleitungen in der Nähe. Das scheint mir die Ursache zu sein.
Ich habe das Mauskabel jetzt auf die andere Seite vom Rechner gelegt.
(es lag auf der 230V Steckerleiste :redhead: )

Schande über mich, wo ich als ELAI meinen Chef zusammenstauche, wenn der 'ne EDV-Leitung über 20 Meter durch Leerrohr (wo schon 230V-Leitungen drin sind) ziehen will nur um das Geld für den Kabelkanal zu sparen.
1f609.png
looool

Mit lieben Grüssen :calim:
theage69

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben