Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

urika

Guest
Hallo,
Ich habe einen AMD Athlon XP 3200+ und wollte mal wissen wie heiss dieser Prozessor werden darf und welche Temperatur so ueblich im normalbetrieb ist?
Denn bei mir war der schon nach 45 min, ur im Windowsbetrieb schon auch 60°C und das Gehaeuse ist noch offen.
DANKE schon mal im voraus

N

nicer

Guest
Re: CPU Temperatur

also ich habe athlon 3000+ und meine temperatur liegt so 51-52-53!

[Editiert am 29/1/2005 von nicer]

A

anonymum2

Guest

Hi urika

Bei geschlossenem Gehäuse (gezielte Wärmeabfuhr),gehen die Temperaturen auf die Werte wie @nicer sie beschrieben hat und das ist normal. Bei Games mit hohen Anforderungen gehen die Temperaturen kurzfristig auf 75° und mehr Bei 85° schlaten AMD's ab 2800+ ab (Schutzschaltung). Ohne ausreichende Kühlung brennen sie aber innerhalb 3 sec. durch.

gruss rolfpower

B

Butterbume

Guest

hallo urika,
ich kann rolfpower und nicer nur beipflichten, so eine CPU ist ruckzuck abgeraucht wenn die Kühlung nicht stimmt!
Wenn du dir sicher sein willst das die Kühlung stimmt und dadurch deine CPU kurz vor der Unterkühlung steht :lach , schau dir den Lüfter im Link an, suche nach Gigabyte GH-PCU22-VG!

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ich verwende für meinen Athlon XP 2400+ genau diesen und muß feststellen das die Temperatur bei mehreren Stunden Vollast gerade mal 49-50-51 Grad erreicht!

einfach mal ansehen, ich denke es lohnt sich!

Gruß
Butterbume

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben