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B

busted

Guest
Hi!
Jetzt habe ich es schon in vielen Foren versucht Hilfe zu bekommen aber noch nichts hat wirklich geholfen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen!?!
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Seit ein paar Wochen hab ich Probleme mit meinem Computer die ich durch die Kundenhotline meines Internetproviders(Chello) nicht lösen kann.

Ich beginn mal mit der Vorgeschichte:

Im Mai habe ich meinen Computer fomatiert weil schon viel müll drauf war. Am "neuem" WIndows(XP) installierte ich mir gleich die Updates von WIndows Update,Norton Antivirus 2004 Incredi Mail und den Netscape 7.1 weil ich dein IE nicht mehr benutz.
Als ich in einem Magazin las das Zone Alarm 5 eine gute Bewertung bekommen hatte, wollte ich die Firewall mal ausprobieren.
Da began der ganze Schlamassel.
Einige Tage nachdem ich ZA5 installiert hab kam ich nicht mehr ins Netz. ich rief bei der Kundenhotline meines Providers an und nach ca. 10min. wusste er das das Problem an der Firewall liegt,die sperrte mir doch wirklich die Verbindung zu Chello! Also deinstallierte ZA
Doch das sollte nicht alles sein,einige Tage später öffnete ich IncrediMail und ich konnte keine Mails empfangen oder senden obwohl inzwischen 10Mails zum Abrufen bereit waren!
Ich rief wieder bei Chello an und die sagten mir, das lege an der Firewall da sie nicht deaktiviert ist!(ich hab sie doch kommplet deinstalliert,wei kann sie da noch aktiviert sein??)
Er sagte mir, ich soll ZA nochmal installieren,deaktivieren und deinstallieren.
Ok, das machte ich aber das Problem war trotzdem nicht gelöst!
So da bereits 200 Mails am Server liegen möchte ich gern bald wieder die Mails abrufen können!
:crash:

Wisst ihr was ich machen soll?
Falls es euch hilft,hier ist min HijackThis log:

Logfile of HijackThis v1.98.0
Scan saved at 11:10:08, on 17.07.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:WINDOWSSystem32smss.exe
C:WINDOWSsystem32csrss.exe
C:WINDOWSsystem32winlogon.exe
C:WINDOWSsystem32services.exe
C:WINDOWSsystem32lsass.exe
C:WINDOWSsystem32svchost.exe
C:programmeTuneUp Utilities 2004WinStylerThemeSvc.exe
C:WINDOWSSystem32svchost.exe
C:WINDOWSSystem32svchost.exe
C:WINDOWSSystem32svchost.exe
C:WINDOWSExplorer.EXE
C:WINDOWSsystem32spoolsv.exe
C:programmeGemeinsame DateienSymantec SharedccSetMgr.exe
C:pROGRA~1NORTON~1NORTON~4GHOSTS~2.EXE
C:programmeGemeinsame DateienMicrosoft SharedVS7Debugmdm.exe
C:programmeNorton SystemWorksNorton Antivirusnavapsvc.exe
C:pROGRA~1NORTON~1NORTON~2NPROTECT.EXE
C:programmeNorton SystemWorksNorton AntivirusSAVScan.exe
C:pROGRA~1NORTON~1NORTON~2SPEEDD~1NOPDB.EXE
C:WINDOWSSystem32svchost.exe
C:programmeGemeinsame DateienSymantec SharedccEvtMgr.exe
C:programmeGemeinsame DateienSymantec SharedccApp.exe
C:pROGRA~1SymantecLIVEUP~1LUCOMS~1.EXE
C:programmeBrowser MOUSEmouse32a.exe
C:programmeJavaj2re1.4.2_04binjusched.exe
C:programmeWinampWinampa.exe
C:programmeGemeinsame DateienRealUpdate_OBrealsched.exe
C:programmeMousometermousometer.exe
C:Dokumente und EinstellungenABERDesktopHijackThis.exe

R0 - HKCUSoftwareMicrosoftInternet ExplorerMain,Start Page =
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F0 - system.ini: Shell=
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:WINDOWSsystem32userinit.exe,
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:programmeAdobeAcrobat 5.0ReaderActiveXAcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:programmeNorton SystemWorksNorton AntivirusNavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:programmeNorton SystemWorksNorton AntivirusNavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:WINDOWSSystem32msdxm.ocx
O3 - Toolbar: (no name) - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - (no file)
O4 - HKLM..Run: [ccApp] "C:programmeGemeinsame DateienSymantec SharedccApp.exe"
O4 - HKLM..Run: [NeroFilterCheck] C:WINDOWSsystem32NeroCheck.exe
O4 - HKLM..Run: [FLMOFFICE4DMOUSE] C:programmeBrowser MOUSEmouse32a.exe
O4 - HKLM..Run: [SunJavaUpdateSched] C:programmeJavaj2re1.4.2_04binjusched.exe
O4 - HKLM..Run: [WinampAgent] "C:programmeWinampWinampa.exe"
O4 - HKLM..Run: [TkBellExe] "C:programmeGemeinsame DateienRealUpdate_OBrealsched.exe" -osboot
O4 - Startup: Mousometer.lnk = C:programmeMousometermousometer.exe
O8 - Extra context menu item: &Add animation to IncrediMail Style Box - C:pROGRA~1INCRED~1binresourcesWebMenuImg.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:pROGRA~1MICROS~2Office10EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:programmeICQLiteICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:programmeICQLiteICQLite.exe
O16 - DPF: {13B03B06-C0DF-4522-BDBA-E0B2365C72A5} (Flatcast Viewer 4.7) -
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

O16 - DPF: {C2FCEF52-ACE9-11D3-BEBD-00105AA9B6AE} (Symantec RuFSI Registry Information Class) - security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O17 - HKLMSystemCCSServicesTcpip..{A9FD2BD4-81C1-4DEB-94CB-0B6B7A5507CE}: NameServer = 195.34.133.18,195.34.133.19

Könnt ihr mir helfen?

Danke im Vorraus

busted

 
A

Anni

Guest
Re: Computer Problem!

Hallo,
also dein system ist sauber... ist diese IP die deine? 195.34.133.18 oder mit 19 am ende?

wenn ja, ist ok, wenn nicht, diesen Eintrag im HjT fixen.

So und nun zum Zonealarm..

deinstalliert heisst nicht, dass der auch wirklich weg ist
2639.png

lade dir mal RegSupreme runter (über google leicht zu finden), und lasse ihn durchlaufen (die sprache kannst du direkt im Proggi unter Language auf deutsch umstellen, zu besseren verständnis). Alles was er findet, kannst du bedenkenlos löschen. ich fürchte, der hat dir die ports 8080 und die mailports 110 und 25 gesperrt....

säuber mal deine registry mit RegSupreme, und berichte, ob es was gebracht hat (sollte eigentlich
1f609.png
). ansonsten schauen wir uns um eine andere Lösung um...

LG
Anni

 
B

busted

Guest
Re: Computer Problem!

Anni, du bist die beste
1f606.png

Das Prob. war nach dem Prog. weg! 500 Einträge hat er gelöscht(oder was auch immer)
Meine IP lautet 213.47.147.19! Soll ich es fixen?

Wenn ich wieder ein problem hab, werd ich mir dieses Forum(wegen dir
1f609.png
) merken!

Danke
busted

[Editiert am 18/7/2004 von busted]

 
A

Anni

Guest
Re: Computer Problem!

hi busted...
neeeeeeeein nicht fixen..
1f609.png
das ist DEINE IP , die MUSS bleiben..
1f609.png


ruf lieber bei Chello an, und erzähl denen, wie simpel es doch war, das Problem zu lösen, man muss nur an der richtigen Stelle (bei hobbysupporter) anfragen *fg*

Schön, wenn es wieder läuft.. mit dem Proggi kannst du ab und zu mal deine registry überprüfen... je regelmässiger, um so weniger Ärger..
1f609.png
leider ist das nur die 30 Tage version, aber ist vielleicht ein Grund mehr vorhanden, die vollversion sich zu besorgen...

LG
Anni

 
B

busted

Guest
Re: Computer Problem!

hi busted...
neeeeeeeein nicht fixen..
1f609.png
das ist DEINE IP , die MUSS bleiben..
1f609.png



ich meinte O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{A9FD2BD4-81C1-4DEB-94CB-0B6B7A5507CE}: NameServer = 195.34.133.18,195.34.133.19

ob ich das fixen soll weil das net meine IPAdress is weil du ja vorher gesagt hast... :knockout:

 
A

Anni

Guest
Re: Computer Problem!

upsi, war mein fehler.. zu schnell geguckt...

naja wenn das system jetzt läuft, dann lass es. Ich nehme an, dass du (da chello kabelanbieter ist in Österreich) über einen Proxy-Server online bist. Nich, dass du dich dadurch ausm Net kickst..
1f609.png


LG
Anni
1f609.png


 
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