B
busted
Guest
Hi!
Jetzt habe ich es schon in vielen Foren versucht Hilfe zu bekommen aber noch nichts hat wirklich geholfen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen!?!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Seit ein paar Wochen hab ich Probleme mit meinem Computer die ich durch die Kundenhotline meines Internetproviders(Chello) nicht lösen kann.
Ich beginn mal mit der Vorgeschichte:
Im Mai habe ich meinen Computer fomatiert weil schon viel müll drauf war. Am "neuem" WIndows(XP) installierte ich mir gleich die Updates von WIndows Update,Norton Antivirus 2004 Incredi Mail und den Netscape 7.1 weil ich dein IE nicht mehr benutz.
Als ich in einem Magazin las das Zone Alarm 5 eine gute Bewertung bekommen hatte, wollte ich die Firewall mal ausprobieren.
Da began der ganze Schlamassel.
Einige Tage nachdem ich ZA5 installiert hab kam ich nicht mehr ins Netz. ich rief bei der Kundenhotline meines Providers an und nach ca. 10min. wusste er das das Problem an der Firewall liegt,die sperrte mir doch wirklich die Verbindung zu Chello! Also deinstallierte ZA
Doch das sollte nicht alles sein,einige Tage später öffnete ich IncrediMail und ich konnte keine Mails empfangen oder senden obwohl inzwischen 10Mails zum Abrufen bereit waren!
Ich rief wieder bei Chello an und die sagten mir, das lege an der Firewall da sie nicht deaktiviert ist!(ich hab sie doch kommplet deinstalliert,wei kann sie da noch aktiviert sein??)
Er sagte mir, ich soll ZA nochmal installieren,deaktivieren und deinstallieren.
Ok, das machte ich aber das Problem war trotzdem nicht gelöst!
So da bereits 200 Mails am Server liegen möchte ich gern bald wieder die Mails abrufen können!
:crash:
Wisst ihr was ich machen soll?
Falls es euch hilft,hier ist min HijackThis log:
Logfile of HijackThis v1.98.0
Scan saved at 11:10:08, on 17.07.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
Running processes:
C:WINDOWSSystem32smss.exe
C:WINDOWSsystem32csrss.exe
C:WINDOWSsystem32winlogon.exe
C:WINDOWSsystem32services.exe
C:WINDOWSsystem32lsass.exe
C:WINDOWSsystem32svchost.exe
C
rogrammeTuneUp Utilities 2004WinStylerThemeSvc.exe
C:WINDOWSSystem32svchost.exe
C:WINDOWSSystem32svchost.exe
C:WINDOWSSystem32svchost.exe
C:WINDOWSExplorer.EXE
C:WINDOWSsystem32spoolsv.exe
C
rogrammeGemeinsame DateienSymantec SharedccSetMgr.exe
C
ROGRA~1NORTON~1NORTON~4GHOSTS~2.EXE
C
rogrammeGemeinsame DateienMicrosoft SharedVS7Debugmdm.exe
C
rogrammeNorton SystemWorksNorton Antivirusnavapsvc.exe
C
ROGRA~1NORTON~1NORTON~2NPROTECT.EXE
C
rogrammeNorton SystemWorksNorton AntivirusSAVScan.exe
C
ROGRA~1NORTON~1NORTON~2SPEEDD~1NOPDB.EXE
C:WINDOWSSystem32svchost.exe
C
rogrammeGemeinsame DateienSymantec SharedccEvtMgr.exe
C
rogrammeGemeinsame DateienSymantec SharedccApp.exe
C
ROGRA~1SymantecLIVEUP~1LUCOMS~1.EXE
C
rogrammeBrowser MOUSEmouse32a.exe
C
rogrammeJavaj2re1.4.2_04binjusched.exe
C
rogrammeWinampWinampa.exe
C
rogrammeGemeinsame DateienRealUpdate_OBrealsched.exe
C
rogrammeMousometermousometer.exe
C
okumente und EinstellungenABERDesktopHijackThis.exe
R0 - HKCUSoftwareMicrosoftInternet ExplorerMain,Start Page =
F0 - system.ini: Shell=
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:WINDOWSsystem32userinit.exe,
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C
rogrammeAdobeAcrobat 5.0ReaderActiveXAcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C
rogrammeNorton SystemWorksNorton AntivirusNavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C
rogrammeNorton SystemWorksNorton AntivirusNavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:WINDOWSSystem32msdxm.ocx
O3 - Toolbar: (no name) - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - (no file)
O4 - HKLM..Run: [ccApp] "C
rogrammeGemeinsame DateienSymantec SharedccApp.exe"
O4 - HKLM..Run: [NeroFilterCheck] C:WINDOWSsystem32NeroCheck.exe
O4 - HKLM..Run: [FLMOFFICE4DMOUSE] C
rogrammeBrowser MOUSEmouse32a.exe
O4 - HKLM..Run: [SunJavaUpdateSched] C
rogrammeJavaj2re1.4.2_04binjusched.exe
O4 - HKLM..Run: [WinampAgent] "C
rogrammeWinampWinampa.exe"
O4 - HKLM..Run: [TkBellExe] "C
rogrammeGemeinsame DateienRealUpdate_OBrealsched.exe" -osboot
O4 - Startup: Mousometer.lnk = C
rogrammeMousometermousometer.exe
O8 - Extra context menu item: &Add animation to IncrediMail Style Box - C
ROGRA~1INCRED~1binresourcesWebMenuImg.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C
ROGRA~1MICROS~2Office10EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C
rogrammeICQLiteICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C
rogrammeICQLiteICQLite.exe
O16 - DPF: {13B03B06-C0DF-4522-BDBA-E0B2365C72A5} (Flatcast Viewer 4.7) -
O16 - DPF: {C2FCEF52-ACE9-11D3-BEBD-00105AA9B6AE} (Symantec RuFSI Registry Information Class) - security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O17 - HKLMSystemCCSServicesTcpip..{A9FD2BD4-81C1-4DEB-94CB-0B6B7A5507CE}: NameServer = 195.34.133.18,195.34.133.19
Könnt ihr mir helfen?
Danke im Vorraus
busted
Jetzt habe ich es schon in vielen Foren versucht Hilfe zu bekommen aber noch nichts hat wirklich geholfen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen!?!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Seit ein paar Wochen hab ich Probleme mit meinem Computer die ich durch die Kundenhotline meines Internetproviders(Chello) nicht lösen kann.
Ich beginn mal mit der Vorgeschichte:
Im Mai habe ich meinen Computer fomatiert weil schon viel müll drauf war. Am "neuem" WIndows(XP) installierte ich mir gleich die Updates von WIndows Update,Norton Antivirus 2004 Incredi Mail und den Netscape 7.1 weil ich dein IE nicht mehr benutz.
Als ich in einem Magazin las das Zone Alarm 5 eine gute Bewertung bekommen hatte, wollte ich die Firewall mal ausprobieren.
Da began der ganze Schlamassel.
Einige Tage nachdem ich ZA5 installiert hab kam ich nicht mehr ins Netz. ich rief bei der Kundenhotline meines Providers an und nach ca. 10min. wusste er das das Problem an der Firewall liegt,die sperrte mir doch wirklich die Verbindung zu Chello! Also deinstallierte ZA
Doch das sollte nicht alles sein,einige Tage später öffnete ich IncrediMail und ich konnte keine Mails empfangen oder senden obwohl inzwischen 10Mails zum Abrufen bereit waren!
Ich rief wieder bei Chello an und die sagten mir, das lege an der Firewall da sie nicht deaktiviert ist!(ich hab sie doch kommplet deinstalliert,wei kann sie da noch aktiviert sein??)
Er sagte mir, ich soll ZA nochmal installieren,deaktivieren und deinstallieren.
Ok, das machte ich aber das Problem war trotzdem nicht gelöst!
So da bereits 200 Mails am Server liegen möchte ich gern bald wieder die Mails abrufen können!
:crash:
Wisst ihr was ich machen soll?
Falls es euch hilft,hier ist min HijackThis log:
Logfile of HijackThis v1.98.0
Scan saved at 11:10:08, on 17.07.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
Running processes:
C:WINDOWSSystem32smss.exe
C:WINDOWSsystem32csrss.exe
C:WINDOWSsystem32winlogon.exe
C:WINDOWSsystem32services.exe
C:WINDOWSsystem32lsass.exe
C:WINDOWSsystem32svchost.exe
C
C:WINDOWSSystem32svchost.exe
C:WINDOWSSystem32svchost.exe
C:WINDOWSSystem32svchost.exe
C:WINDOWSExplorer.EXE
C:WINDOWSsystem32spoolsv.exe
C
C
C
C
C
C
C
C:WINDOWSSystem32svchost.exe
C
C
C
C
C
C
C
C
C
R0 - HKCUSoftwareMicrosoftInternet ExplorerMain,Start Page =
Please,
Anmelden
or
Registrieren
to view URLs content!
F0 - system.ini: Shell=
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:WINDOWSsystem32userinit.exe,
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:WINDOWSSystem32msdxm.ocx
O3 - Toolbar: (no name) - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - (no file)
O4 - HKLM..Run: [ccApp] "C
O4 - HKLM..Run: [NeroFilterCheck] C:WINDOWSsystem32NeroCheck.exe
O4 - HKLM..Run: [FLMOFFICE4DMOUSE] C
O4 - HKLM..Run: [SunJavaUpdateSched] C
O4 - HKLM..Run: [WinampAgent] "C
O4 - HKLM..Run: [TkBellExe] "C
O4 - Startup: Mousometer.lnk = C
O8 - Extra context menu item: &Add animation to IncrediMail Style Box - C
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C
O16 - DPF: {13B03B06-C0DF-4522-BDBA-E0B2365C72A5} (Flatcast Viewer 4.7) -
Please,
Anmelden
or
Registrieren
to view URLs content!
O16 - DPF: {C2FCEF52-ACE9-11D3-BEBD-00105AA9B6AE} (Symantec RuFSI Registry Information Class) - security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O17 - HKLMSystemCCSServicesTcpip..{A9FD2BD4-81C1-4DEB-94CB-0B6B7A5507CE}: NameServer = 195.34.133.18,195.34.133.19
Könnt ihr mir helfen?
Danke im Vorraus
busted