Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FunTigger

Guest
hallo

hoffe mir kann einer mal helfen hab da mal ein prob....

habe 2 cdrom laufwerke einen brenner und ein normales laufwerk möchte denn eine bezeichnug zuteilen .....
wenn ich aber über den arbeitsplatz gehe und die bezeichnung ändern möchte geht das nicht das feld ist grau unterlegt und man kann keine änderungen machen ...

gibt es eine möglichkeit die laufwerke zubezeichnen oder bleibt mir nur eine verknüpfung zu erstellen ??????

mfg
funtigger

A

Anni

Guest
Re: CDROM Laufwerk Bezeichnung

kannst du denn keinen rechtsklick drauf machen und auf umbenennen klicken? auf der verknüpfung kannst du sie auf jeden fall umbenennen... normalerweise wohlbemerkt.... :redhead:

F

FunTigger

Guest

mosche anni

danke dir für deine antwort .... die verknüpfung is auch kein problem.... wollte die bezeichnung im arbeitsplatz und explorer ändern.....
hab was gefunden was geht man muß in der regestry ein bischen ändern und dann funzt es

mfg
funtigger

pcwango

Well-known member

hi

versuche es hier mit:

klicke nacheinander,

Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung und dort das jeweilige Laufwerk rechts anklicken.

F

FunTigger

Guest

dank dir webmaster

aber dadrüber geht es auch nicht .....
hab was gefunden was geht sind einpaar einträge in der registry zu machen und dann funzt es ohne probs....

mfg
funtigger

A

Anni

Guest

Hallo FunTigger,
schreib doch ne anleitung hier rein..... für andere, die auch solche Probleme mal haben.. Auf alle Fälle find ichs schön, dass es nun geht...
1f609.png
wenigstens bei dir läuft nun wieder alles.. ich muss mirn neues mainboard samt cpu kaufen...
2639.png
1f62d.png
meins hatn wurm oder virus gefressen...

liebe grüsse
Anni

F

FunTigger

Guest

hallo leute

den tip hab ich in einen anderen forum bekommen und das funzt ohne probleme

CDROM Bezeichnung ändern
Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
HKEY_LOCAL_MACHINE
Software
Microsoft
Windows
CurrentVersion
Explorer
DriveIcons
Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "Schlüssel". Als Schlüsselnamen geben Sie "DriveIcons" ein.
Erstellen Sie nun einen neuen Schlüssel (unter DriveIcons). Als Schlüsselnamen geben Sie das Laufwerk ein, dessen Standard-Laufwerksnamen Sie ändern möchten. z.B.: Wenn Sie Laufwerk "C:\" ändern möchten, dann geben Sie nur den Buchstaben "C" ein.
Unter dem Laufwerksschlüssel erstellen Sie erneut einen Unterschlüssel mit dem Namen "DefaultLabel".
Doppelklicken Sie auf den Schlüssel "(Standard)".
Als Zeichenfolge geben Sie die neue Laufwerksbezeichnung ein. z.B.: Brenner, DVD-Laufwerk, ect.
Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.

hallo anni
wie geht den das das man sich mit einen wurm das board zerstört höre ich zum ersten mal ????

mfg
funtigger

A

Anni

Guest

hallo anni
wie geht den das das man sich mit einen wurm das board zerstört höre ich zum ersten mal ????

mfg
funtigger

Hi,
nun ja der Wurm war wohl nur die Ablenkung... der hat mich so lang beschäftigt, bis das Virus ins BIOS kam... laut unseren IT im Familiensupport..
1f609.png
wie auch immer... wir kriegen das wieder hin.. übrigens es war nicht der gleiche PC, von dem Deibelchen berichtet hat... der hatte "nurn" Wurm, gott sei dank kein Virus....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben