Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Danian3

Guest
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Das CD ROM Laufwerk am PC meiner Tochter funktioniert nicht mehr ?
Wenn ich eine CD einlege brennt zwar die grüne Betriebslampe auf aber es tut sich sonst nichts.
Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe erscheint da auch nicht die CD unter dem Laufwerk. Im Gerätemanager scheint aber auch alles ok zu sein. Der Brenner funktioniert noch und darüber können CD noch abgespielt werden. Könnt Ihr mir weiterhelfen ?
(PC: Wind. XP)
Freue mich auf Eure Ratschläge..

Danke
Grüße
Dirk

T

theisi

Guest
Siehst Du das Laufwerk im Arbeitsplatz, oder nur die eingelegte CD nicht?

Wenn das so ist, dann kauf Dir ein neues. War bei meinem alten genauso. Das Laufwerk war zwar im Arbeitsplatz vorhanden, aber sobald ich eine DVD einlegte, passierte gar nichts.
Bei einer CD war alles ganz normal.

Du kannst zwar noch probieren, ob Du eine neue Firmware für das Laufwerk bekommst und es damit zum laufen bringst.

Gruß theisi

D

Danian3

Guest
Hallo und schon mal dank für die Ratschläge.
Also es ist so: das Laufwerk erscheint ganz normal im Gerätemanager.
Lege ich eine CD ein hört man wie das Laufwerk arbeitet, die grüne Betriebslampe leuchtet auch.. aber die CD wird nicht abgespielt.
Unter Arbeitsplatz sieht man dann auch unter dem Laufwerk nicht die CD.
Bis vor kurzem lief allerdings alles normal ?

Noch einen Tipp ?

Grüße
Dirk

T

theisi

Guest
Wie gesagt, bei meinem DVD-ROM Laufwerk war es genau so.
Da hat man eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Eventuell ist die Linse vom Laser so verdreckt, das diese keine CD´s mehr erkennt, oder der Laser ist hinüber.
Da wäre noch ein Firmwareupdate und dann sind eigentlich alle Mittel erschöpft.
Bei mir ging beides nicht.

Ich hab mir einen neuen Brenner geholt mit SATA-Anschluss, und der ist doppelt so schnell als der Brenner der IDE angeschlosen ist (brennen und Daten raufschaufeln).

Kostet auch nicht die Welt (ca. 30,--).

Ist halt dann ein nachträgliches Weihnachtgeschenk.

Gruß theisi

D

Danian3

Guest
Hallo Theisi,
ich denke Du hast Recht und bevor ich da jetzt weiter verzweifele hole ich lieber ein neues CD ROM Laufwerk.
Kostet ja nicht die Welt
spacer.png

Okay Danke nochmal............

Grüße
Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben