Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pjotr

Guest
Hallo,
ich habe eine 80 gb hd mit 5 partitionen (c,d,e,f,g) als prim. master. nachdem ich ein cd-rom als prim. slave eingebaut hatte, wird unter d das cd-rom erkannt, die partition d ist nicht mehr da.
kann mir jemand einen tipp geben?
DANKE!
pjotr

Walter-Buergin

Well-known member
Re: cd-rom einbau - festplattenprob

Es ist eine Festplatte 80GB am IDE 1 angeschlossen und Partitioniert als (c,d,e,f,g) , am IDE 2 muss das CD Rom als Master angeschlossen werden nicht als Slave.

Man kann an jedem IDE Anschluss zwei Geräte als Master und Slave anschliessen also im gesamten 4 Geräte (Festplatten oder CD Rom).

Gruss Walter

263a.png

P

pjotr

Guest

Hallo Walter,
danke für den Tipp. Ich möchte an IDE 1 die HD (master) und das cd-rom (slave), an IDE 2 den Brenner (sec. master) betreiben.
So, wie das in einer Anleitung hier bei Windowspower beschrieben ist.
Kannst Du oder jemand anderes mir noch einen weiterführenden Tipp geben, wie ich auf das "verschwundene" LW D: zugreifen kann, denn da sind die meisten Prgramme drauf.?
Gruß
pjotr

M

micha

Guest

Nabend klickst du
Rechts auf Arbeitsplatz.Verwalten.Datenträgerverwaltung.
hier kannst Du LwBuchstaben ändern und zuweisen bis der Arzt kommt.
Hier kannst du LW auch aktivieren.
Hoffe hat geholfen.MFg Micha

Walter-Buergin

Well-known member

Ein Laufwerk kann eigentlich nur verschwinden wenn das Betriebsystem gewechselt wurde und das Laufwerk mit NTFS formatiert ist und das neue Betriebsystem mit FAT32. Auch kann es passieren das D:/ unter einem anderem Laufwerkname erscheint das ist kein Problem wie "micha" schon erwähnte.

Gruss Walter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben