Status
Für weitere Antworten geschlossen.

esti

Active member
Hab mir vor kurzem einen DVD-Brenner (BTC IDE1004) gekauft und die Firmware upgedatet (auf V0049). Nun funzt mein vorhandener CD-Brenner nicht mehr (LG 8080B). Wenn ich auf Eigenschaften geh kommt immer Gerät deaktiviert Code 22. Was kann ich machen?

pcwango

Well-known member
Re: CD-Brenner funzt nicht mehr

hi

Der Code 22 deutet meist auf ein Problem mit ACPI.

Hast Du ACPI im BIOS deaktiviert? Oder ein neues Gerät installiert?

Es kann auch sein das keine Ressource zur Verfügung stehen, wenn das so ist kann auch dein Betriebsystem kein Gerät aktivieren.

Mach bitte ein paar angaben über dein PC, Welches Betriebssystem? Welches Mainboard??? u.s.w. :question:

263a.png
263a.png

esti

Active member

Mein Bios: AMIBIOS NEW SETUP UTILITY V3.31a
XP-Professional, MSI Motherboard, AMD Athlon 2800+, 1024MB RAM

Hab erst den CD-Brenner gehabt, dann den DVD-Brenner drangebaut und dann bei ersten Versuch die neue Firmware auf den DVD-Brenner zu kopieren abgebrochen. Danach ging mein CDB aber mein DVDB nicht. Hab dann nochmal die Firmware beim DVDB korrekt installiert und nun geht mein CDB nicht mehr. Hab schon versucht im Gerätemanager den Brenner zu aktivieren, aber er sagt immer es geht nicht. Wenn ich auf Treibereigenschaften beim CDB gehe kommt immer die Meldung "Es wurde kein BAckup vom Treiber gemacht" oder so ähnlich.

So, jetzt brennen die Fingerkuppen
1f606.png

[Editiert am 4/3/2004 von esti]

esti

Active member

Hab die Lösung gefunden. Jedesmal wenn ich den DVD-Brenner mit neuer Firmware update erkennt er den CD-Brenner nicht mehr. Dann einfach den CD-Brenner im Gerätemanager löschen und beim nächsten Systemstart ist alles wieder in Butter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben