Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manu@S

Well-known member
so
hab heute mal die letzte beiden der 3 plexiglas platten vertig gemacht !!

Und das "Lüftergitter" wenn mans so nennen kann... vertig gemacht !!
schaut aber meiner meinung nach recht geil aus
spacer.png

Und wie findet ihr es ??

Manu@S

Well-known member
So hab jetz die erste Plexiseite fertig

hab den Lüfter (wie man sieht) jetz ersma nur mit 2 Schrauben befästigt !
werden natürlich am ende 4 sein ...
PS: ist ein 120mm red wing xilence lüfter

Gorthaur

Well-known member
Joa, nicht schlecht. Die Seite, wo du den Lüfter (oder sollte ich lieber Ventilator sagen :grins:) angeschraubt hast, ist das die Vorder- oder Rückseite? Wird das nicht ein bissel eng mit den Schubfächern der optischen Laufwerke bzw. den Anschlüssen des Mainboards? Sehe ich das richtig, hast du da noch eine Zwischenwand eingebaut, in der die Kabel verschwinden?

Jedenfalls wird es langsam interessant.
Hast du die Hardware schon beisammen?

Xiaolong

Well-known member
Also ich find das 3fach Yin Yang zeichen da voll stylisch
spacer.png

Zum Thema Kabel verschwinden. Wenn man sich ein Netzteil mit Kabelmanagement holt, kommen die unerwünschten Kabel nichtmal ins Gehäuse rein xD

Gorthaur

Well-known member
Zum Thema Kabel verschwinden. Wenn man sich ein Netzteil mit Kabelmanagement holt, kommen die unerwünschten Kabel nichtmal ins Gehäuse rein xD

Hä? Wie jetzt? Wireless Strom? Oder werden die Kabel dann außen am Gehäuse angebracht? :grins:

Ich habe zwar ein Netzteil mit Kabelmanagement, und dass is auch alles etwas übersichtlicher und einfacher zu handlen, aber so ganz ohne Kabel is das nicht...

Xiaolong

Well-known member
Wireless Strom
spacer.png
Da gibts sicher noch einen Nobelpreis für zu gewinnen xD Ich hab auch schon ein paar Konzepte dafür
spacer.png

Mit unerwünscht Kabel meine ich z.B. die 3 SATA oder die zusätzlichen 4PIN 12V Anschlüsse
spacer.png
Die kommen ja "nicht mal ins Gehäuse rein" sondern halt nur die nötigsten
spacer.png

Manu@S

Well-known member
neh also ich hab da keine Zwischenwand eingebaut, das Netzteil kommt jah oben in die Box und aus der Box oben muss ich jah auch nur die Kabel die ich brauche aus der Box herraus legen den rest kann ich jah in der Box lassen und somit sieht man die anderen auch nicht. und stören nicht den Luftzug
ach und die seite mit dem Lüfter/Wentilator
spacer.png
wird die rechte Ausenseite
nichts vorne oder hinten^^

und unten drunter wird noch ein Extrafach hinkommen für die hdd´s und die Laufwerke also so ähnlich wie die Box für das Netzteil wird noch eine unten dran kommen, die wird die selbe größe haben nur nicht so hoch sondern nur 7 cm

Hardwar hab ich beisammen

AS Rock 4core-1333 FULL HD
Intel core to Quad Q6600
2GB Ram DDR2 800er
(zusammen mit dem Netzteil auf 4 GB DDR2 800er RAM Aufstocken / hab XP also nur auf 3,25 oder so ^^)
Geforce 9800 GT 1GB
Xilence 420 Watt Netzteil (werd aber bald auf 600 watt umsteigen)
2 HDD´s 160 / 40 GB
1 DVD Laufwerk

mfg: reggy-gandalf

PS: könnte eigentlich schon anfangen mit der untern Box, wenn ich nicht zu faul währe um das holz zu holen xD
naja werd erstmal das bord befestigen und die anschluss locher machen und fürs Netzteil hinten noch ein Loch machen müssen für den lauftauszug ..

hättet ihr eine idee was ich da genau machen soll
spacer.png
kann so um die 6cm breit und 5 cm hoch sein wollt dort wieder ein msuter reinarbeiten weiß nur nicht was für ein wüstet ihr was gutes
spacer.png

man wird es später jah eh nicht oft von hinten sehen aber ab und zu bestimmt^^

sollte ich dort vll wieder das Jing und jang zeichen rein machen nur kleiner ? also so 5 cm mal 5 cm ??

Manu@S

Well-known member
hab jetz einfach mal hinten auch das jing und jang zeichen reingesägt
(noch nicht geschliffen)

Manu@S

Well-known member
so
hab heute mal bislen gespachtelt
und den Innenraum der Box weiß (unordentlich) gepinselt
spacer.png

werd morgen nochmal spachteln und dann abends schmirkeln ...

Finde den schatten des 3 fach jing und jang zeichen cool xD sieht aus wie bei badman ..^^ wie man auf 2 fotos sehen kann

Xiaolong

Well-known member
Sieht ja soweit recht nett aus, wieviel wiegt das Ding eigentlich?
spacer.png

Manu@S

Well-known member
jo habs mal gewogen waren so 3,3 kilo glaub ich nur das holz an sich bin mir aber nicht ganz sicher ist schon bischen her .
wird mit lakierung, spachtel, aussägungen und schleifen und was weiß ich allem drum und dran halt so 3 bis 4 kilo wiegen das roh gehäuse schätz ich mal werd aber nochmal genaue zahlen posten .. also mein jetziges blech gehäuse ist glaub ich klas leichter .. un ist jah auch nich 16 mm dick xD also ein leicht gewicht ist es nicht ... oder ? kenn mich mit den gewicht von gehäusen nicht so aus

fabtschi

Well-known member
Das sieht doch mal echt geil aus.
Hätte ich solch handwerkliches Geschick, wäre ich bestimmt stolz darauf
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben