Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soldier

Guest
So guten morgen hab da nochmal ne frage es geht dadrum ich hab sachen auf meiner seite verlinkt aber sie erscheinen nur als normale links und ich will das nicht weil es naja net gerade so toll aussieht ich will die links dan als buttons machen auch wen man dadrauf klick auch das erschein was eigentlich kommen soll bei mir sieht das jetzt so aus:

<A HREF=" Seite" TARGET="Witz" onClick="window.open('','Witz','width=500,height=300,resizable=NO,scrollbars=YES')"> Name</A>

und wie kann ich das jetzt ändern das aus dem link ein button wird??
ich hatte es schon mal geschaft ein button draus zu machen aber dan hat er nix angezeigt sobald ich auf ihn drauf geklick habe.

so danke schon mal im vorraus

M

Maxware

Guest
Re: Buttons

unter Frontpage 2000 hab ich eine hervorhebe schaltfläche gemacht wobei noch zwei class dateien gespeichert werden das würde in quelltext so aussehen:
<applet code="fphover.class" codebase="./" width="120" height="30">
<param name="color" value="#000080">
<param name="textcolor" value="#FFFFFF">
<param name="text" value="Bilder">
<param name="hovercolor" value="#FF0000">
<param name="effect" value="glow">
<param name="url" valuetype="ref" value="Deine seite wo sie hin führen soll.html">
<param name="font" value="Dialog">
<param name="fontstyle" value="regular">
<param name="fontsize" value="16">
</applet>

fals du frontpage hast kannst du es ja so machen
1f609.png

Gruß
Maxware

S

soldier

Guest

hi maxware

so ne ich habe leider nicht frontpage 2000 aber ich könnte doch den text koprien und gucken wie es aussieht oder nicht?? und wen wo soll ich die bezeichnung hinschreiben?? wo die seite hin kommt hab ich shon gesehen nur noch nicht der text wen man auf den button drauf klickt

andreaskf

Well-known member

Hallo.

Am einfachsten wäre es, wenn Du es wie folgt schreibst:

<button>Name</button>

Setze diesen Teil anstelle von Name ein. Ist zwar nicht die idealst, jedoch die einfachste Lösung.

Dann sieht es so aus:

<A HREF=" Seite" TARGET="Witz" onClick="window.open('','Witz','width=500,height=300,resizable=NO,scrollbar s=YES')"> <button>Name</button></A>

miG

S

soldier

Guest

Hi andreaskf

genau das hatte ich schon mal raus probiert sobald ich alles eingegeben hab erscheinen zwar die buttons aber die links gehen dan nicht mehr warum nicht hab alles gemacht wie es sein muss kann mir noch einer weiter helfen^^

andreaskf

Well-known member

Hallo.

Es kommt darauf an, wie die Zieladresse aussieht. Hat diese zusätzliche Angaben ? Schreibe Bitte mal ein genaues Muster von Dir hier rein.

Das Problem wurde bereits einmal angesprochen. Lese Dir einmal dieses durch:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

miG

S

soldier

Guest

hiho

so bei mir sieht das jetzt so aus

<P align=center><A onclick=window.open(,Witz,width=500,height=300,resizable=NO,scrollbars=YES) href="http://bambusratte.com/Fun/kampf.htm" target=Witz><FONT face=Tahoma color=white><STRONG><button>Martix</button></STRONG></FONT></A><FONT face=Tahoma color=white><STRONG> </STRONG></FONT></P>

andreaskf

Well-known member

Hallo.

Schreibe das ganze mal wie folgt:

<P align=center><A onclick=window.open("http://bambusratte.com/Fun/kampf.htm","Witz",width="500",height="300",resizable="NO",scrollbars="YES")><FONT face=Tahoma color=white><STRONG><button>Martix</button></strong></font></a><FONT face=Tahoma color=white><STRONG> </strong></font></p>

(Beachte: Das die Angabe width="500" beim kopieren und einfügen nicht getrennt wird)

Das sollte klappen.

Geändert hab ich vor ,Witz..... --> Hier die Zieladresse eintragen
href="...... kann weg bleiben , da die Zieladresse ja wo anders hingehört
target="..... kann weg bleiben, da die Seite ja in einem neuen Fenster geöffnet werden soll.

miG

S

soldier

Guest

jo super es geht jetzt^^ aber was NOCH schöner wär wen es sich in dem gleich frame öffnen würde kannst du mir sagen ob das geht und wen ja wie??

andreaskf

Well-known member

Hallo.

Dann darfst Du die Funktion onclick=........ nicht verwenden. Richtig wäre dann:

<a href="http://bambusratte.com/Fun/kampf.htm" target="_self"><FONT face=Tahoma color=white><STRONG><button>Martix</button></strong ></font></a>

target="_self" steht für das gleiche Fenster/den gleichen Frame

Hier kannst Du dann auch andere Zielfenster/Frames einsetzen.

miG

S

soldier

Guest

genz herzlichen dank an dir andreaskf für deine hilfe

andreaskf

Well-known member

Hallo.

Das Problem, liegt nun daran, das der Befehl <button> im eigentlichen Sinne, kein HTML Standard ist, und daher nicht bzw. nur teilweise richtig gedeutet wird. Versuch doch noch mal dieses:

<input type="button" value="Martix" onClick="self.location.href='http://www.bambusratte.com/Fun/kampf.htm'">

Hier wird nun der Button im eigentlichen Sinne als "Formularfeld" verwendet im Zusammenhang mit einem Javabefehl, für das geliche Fenster/Framefeld.

miG

S

soldier

Guest

hi nochmals

ich hätte nicht gedacht das das soviel stress macht wieimmer erscheint der buttons mit dem text Martix aber sobald ich drauf drücke passiert wieder einmalnix
2639.png

noch welche vorschläge^^

andreaskf

Well-known member

Hallo soldier.

Habe es nochmal mit allen gängigen Browsern überprüft, läuft überall. Kopier mal so ein bis 2 Zeilen vor dem Link und ein bis zwei Zeilen nach dem Link und stell es hier ein. Könnte eigentlich nur ein Schreibfehler sein, oder eine erweiterte Funkton ist falsch definiert/geschrieben.

miG

S

soldier

Guest

SOO hier nochmal wie es bei mir aussieht das klappt auch mit button aber es öffnet sich im neuem fenster wie gesagt will es im gleichen.

<P align=center><FONT face=Tahoma color=white><STRONG><A onclick=window.open("http://bambusratte.com/Fun/kampf.htm","Witz",width="500",height="300",resizable="NO",scrollbars="YES")><FONT face=Tahoma color=white><STRONG><BUTTON>Martix</BUTTON></STRONG></FONT></A> </STRONG></FONT></P>

andreaskf

Well-known member

Hallo.

Bitte schau Dir noch einmal meinen letzten Linktext an. Du hast wieder den "alten/falschen" verwendet. Daran liegt es....

Hier noch einmal:

<input type="button" value="Martix" onClick="self.location.href='http://www.bambusratte.com/Fun/kampf.htm'">

miG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben