[...](Die Stromrechnung kenne ich auch nicht).[...]
*g*
*g*
Der Laser von einem CD-Player ist ja ein Halbleiterlaser (frag mich jetzt nicht nach dem Unterschied)[...]
Dürfte ähnlich dem Transitor im Prozessor sein, also ein Stromkreis der praktisch den Strom in nur eine Richtung durchlässt.
[...]Ich glaube je kürzer die Wellenlänge, je mehr Energie kommt rüber,[...]
Da glaubst du richtig.
Und der Kerl im dem Video will aus einem Meter Entferung das zustandebringen, wovon jedes Militär träumt (mit 2AA Zellen eine "Laserpistole" bauen.
Wer weiss, vielleicht gibt es schon Waffen wie in Star Trek
Jedoch würden mir Lichtschwerter (Angeblich kann man sowas bauen, aber man bräuchte die Energie eines gesamten Atomkraftwerks. Habs mal irgendwo gelesen, glaube es aber nicht) und vor allem Transporter (Die von "Scotty") besser gefallen.
Hoffentlich liest das kein Physikprofessor, sonst nagelt er mich mangels meines Wissens (die Schule liegt schon lang zurück
) noch an die Tafel.
Ich habe das Glück ja noch eine zu Besuchen. 11 Klasse der größten Schule Hamburgs *angeb* (So das musste einfach sein). Und keine Sorge
Bevor er die an die Tafel nageln kann, braucht er deine Adresse und die wird hier niemand rausrücken
Hmm ich glaube ich habe einfach zu wenig nachgedacht. Irgendwie war das klar, dass das nicht klappt. Schade
Greetz Supersani