Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

McGee

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Brenner. Ein paar Infos vorab: Ich habe 2 Laufwerke, CD/DVD (Anschluss IDE) und DVD-RW (Anschluss SATA).

Wenn ich einen DVD-Rohling in meinen Brenner einlege und versuche mit einem Brennprogramm oder per Explorer darauf zuzugreifen, stürzt mein Win7 zeitweise ab (5-6min) und danach ich der Brenner aus der Laufwerkliste verwunden.

Weiß jemand woran das liegt? Der Brenner ist brandneu...

Gruß
McGee

*zusatz: Ich habe gerade nochmal mit einem CD-Rohling und einer beschriebenen DVD getestet. Das selbe Problem...

autsch_news

Well-known member
wurden die neuesten Updates runtergeladen und installiert für Win7 und die alten Treiber entfernt?

Gorthaur

Well-known member
Hast du mal geschaut, ob es ein Update für die Firmware des Brenners gibt?

autsch_news

Well-known member
hab gerade gesehen du hast eine 64Bit Version darauf! Intzeressant wäre zu erfahren von wem (Firmenname) das CD und DVD Laufwerk ist!? Kann nämlich auch sein, das die für 64Bit nicht geeignet sind.

vermute es mal

Xiaolong

Well-known member
Kann nämlich auch sein, das die für 64Bit nicht geeignet sind.

Da hat jemand aber eine geballte Ladung Wissen gefuttert
spacer.png

Versuche mal einen anderen SATA-Port und schau mal nach ob alle Kabel fest sitzen und ob der Brenner in einem anderen PC funktioniert. Ich weiss nicht ob das bei brennern auch so ist, aber haben die auch einen Jumper und zwischen SATA und SATA2 zu wechseln?

autsch_news

Well-known member
heute gab es Müsli mit Apfelscheiben, dazu eine Packung Marlboro ultra light und ein starker Kaffee, achja und wählen gehen musste ich auch noch, irgend so ein politiker wollte wiedergewählt werden. .. geballte ladung heute

M

McGee

Guest
Danke für die Antworten. Ich werde heute abend mal nachschauen und euch posten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben