Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sascha2903

Guest
Hallo!
Ich habe ein großes Problem mit meinem DVD-Brenner.Gestern habe ich noch eine DVD gebrannt und heute sagt mir der Brenner bei einer normalen Daten-DVD, dass ich ein illegales Medium eingelegt habe.
Die Infos die ich zum Brenner geben kann"jede Software zeigt mir das gleiche an"
DVD+RW RW 8165
Bitte um schnelle Hilfe.

A

anonymum2

Guest
Re: Brenner spinnt.

Hallo Sascha2903

Deinstalliere den DVD Brenner im Gerätemanager. (Kein Medium im LW lassen ).

Systemsteuerung> Hardware>erkennen lassen und installieren bestätigen. Du brauchst keine
Treiber CD oder sonstwas dazu. Danach sollte alles wieder korrekt laufen.

gruss rolfpower

S

Sascha2903

Guest

Hallo rolfpower!

Habe Brenner deinstalliert und danach wieder installiert.Problem immer noch vorhanden.

A

anonymum2

Guest

Hi Sascha2903

Die Meldung kommt auch ,wenn Du CD-Rohlinge mit höherer Kapazität benutzen willst.
800Mb ,wenn er nur 700 brennen kann.
Hier gibt es ein Tool mit dem man etwas machen kann. Ich kenne es selber noch nicht.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruss rolfpower

H

Hecki58

Guest

Hallo rolfpower,Feurio ist mir nur als Brenn und Ripp Tool für Audio CD´s bekannt
habe es selber ausprobiert.Sascha könnte ein Firmware Update seines Brenners Helfen??
Hecki

S

Sascha2903

Guest

Habe mir ein Firmenware-Update heruntergeladen.Es ist aber eine RIC-Datei und ich habe absolut keine Ahnung was ich damit machen muß.
Kann mir jemand helfen?

A

anonymum2

Guest

Hallo Sascha2903

Meinst Du vielleicht RIP- ( Raster Image Prozessor )Dateien?. Werden gebraucht,um Texte in Pixel umzusetzen.

gruss rolfpower

S

Sascha2903

Guest

Nein.Wenn ich auf Eigenschaften von Datei gehe steht da RIC-Datei.

A

anonymum2

Guest

Hi Sascha2903

Leider kann man bei den wenigen Informationen von Dir kann man nur raten. Du musst noch ein

Programm zum öffnen der RIC haben. Google mal danach.

Ricoh MP5420a-sk

rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben