Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

predator17

Guest
hi @ alle experten!

ich hab ein problem mit meinem brenner und zwar:

wenn ich etwas brennen möchte funktioniert alles einwandfrei nur ab hälfte des brennvorgangs brennt er dann nicht mehr weiter!
dieses problem hab ich schon länger! ich benutze nero.
ich hab mal den cleaner von nero drüberlaufen lassen aber hat nichts genutzt!
IDE kabel hab ich schon raus und wieder reingesteckt....trotzdem noch das problem!
Einmal hat er von alleine abgebrochen un da war eine LOG die ich gespeichert habe.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

vielleicht kann irgendjemand darauf den fehler erkennen!

vielen dank im vorraus für eure hilfe

marcel b.

S

Serkan2oo6

Guest
Re: Brenner probleme

Hast du mal versucht firmware draufzumachen.....?? sag mir mal was für ein brenner du hast kann dann mal nachschauen!!!!??

P

predator17

Guest

habe einen NEC DVD+RW ND-1000A

so steht es zumindest im gerätemanager

mfg

P

predator17

Guest

da steht nur das was ich eben geschrieben hab!

P

predator17

Guest

ok hab ich....das is eine BIN datei wie kann ich die einfügen hab unter hardware installiere geguckt aber da kann ich dann net ok drücke wenn ich auf den ordner klick!

S

Serkan2oo6

Guest

hast du virtuel clone drive damit kannst du denn inhalt rausholen!! wenn gib ich dir gleich denn link

das letzte muss du laden!!

P

predator17

Guest

is nur eine bin datei keine cue datei dabei....da steht dann kann nicht öffnen oder datei beschädigt

S

Serkan2oo6

Guest

ja ok lasss wir mal dann denn firmware zur seite. mit wieviel x geschwindikeit bricht der ab??
Versuch mal mit bissle weniger x zu brennen. z.B. 16x bricht der da auch ab??

P

predator17

Guest

meiner kann nur 16x brennen....ich hab jede geschwindigkeit ausprobiert....meistens bei 42% aber nicht immer....manchmal mehr manchmal weniger!

P

predator17

Guest

hab jez eine neue firmware drauf gemacht....vorher 1.00 jez 1.01 oder so auf jedenfall höher...habe eine exe datei gefunden!!! ich probier jez mal zu brennen

S

Serkan2oo6

Guest

es könnte auch die möglichkeit sein das dein brenner eine macke hat. Wie alt ist der brenner??

P

predator17

Guest

der brenner dürfte jez knapp 3 jahre sein....aber auf einmal is des problem gekomme des versteh ich halt net!

S

Serkan2oo6

Guest

ja gut hast du mal denn brenner in denn 3 jahren jemals rausgenommen. Es könnte sein das der Laser verstaubt ist, und das er die CD´s einfach nicht mehr brennen kann.

Das blaue in der mitte ist der Laser.!!!

P

predator17

Guest

jetzt hat er bei 33% gestoppt....aber diesmal kam ein geräusch so ein komisches klacken....hatte ich vorher nicht gehört! habe den brenner noch nicht draußen gehabt außer wo ich mein neues gehäuse gekauft habe da hatte ich ihn umgebaut da ging er aber dann noch!

S

Serkan2oo6

Guest

ja was ich mit dem öffnwen miene ist das gehäuse vom brenner aufschrauben. hast du das jemals gemacht. Kennst du dich überhaupt mit Brenner aus??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben