Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zwergl2

Guest
Hallo und Hilfe,
hab ein problem, brenn un brenn cd und mein Player spielt sie nicht ab egal auf welche cd`s ich sie brenne ob es auf dvd`s oder auf 650 mb ist ( damit hatte es schon mal geklappt) egal welche ich höre beim abspileen dann nichts. Nun hab ich hier einen haufen liegen und kann damit nicht anfangen. WEer gibt mir ein tipp woran das liegt und wie ich es ändern kann. Danke

pcwango

Well-known member
Re: brennen von cd`s

Hi

Es ist gut zu wiesen was für cd/dvd Brenner du hast.

Als erstes würde ich andere rohlinge nehmen und als zweites eine andere Software.

Werden die Cd´s abgeschlossen?

A

Arni

Guest

hi zwergl2
263a.png

interessant wäre auch welche cds du versuchst zu brennen und auf was für einem player möchtest du sie abspielen ?

mal so ne vermutung: du versuchst audio cds zu brennen und schaufelst die mp3s auf cd und die stereoanlage kann nix damit anfangen ?

gruß arni
263a.png

mdrewke

Well-known member

Hallo,

das zwergl2 meine Schwester ist, kann ich schon einiges beantworten. Denn mittlerweile bin ich auch mit meinem Latein am Ende.

Mein Schwester versucht Audio CD´s auf ihrer Anlage abzuspielen.
In der Bedienungsanleitung steht, das es auch gehen soll.

Mit meinem 650 MB Rohling von Fuji ging es nicht, wurde gebrannt mit WínonCD, auch mit einem 700 MB Rohling von Verbatim ging es nicht.

Mein Vorschlag war, das sie es langsamer brennen sollte, aber auch das funktioniert nicht.
Eigenartig ist nur, das das sie wohl schon mal mit denselben Rohlingen die sie nutzt die Audio CD´s schon mal abspielen konnte.

Ist ein recht verzwickte Sache, aber vielleicht lernen wir hier ja noch dazu.

A

Arni

Guest

hi mdrewke
263a.png

versucht sie mp3s als audio cd zu brennen oder versucht sie gekaufte audio cds zu kopieren? bei der zweiten version könnte das problem der kopierschutz der audio cds sein, den kann man legal nicht umgehen.
was sagt denn der pc zu den gebrannten cds? kann man sie am pc abspielen oder geht es dort auch nicht?

gruß arni
263a.png

Z

zwergl2

Guest

hallo arni,
nein ich kopiere keine cds sondern lade sie mir aus dem net. ich habe einen ziemlich neuen dvd brenner keine ahnung wekche marke, brenne mit nero 6.0 . Im pc und auf der anlage meiner tochter spielt er sie auch. habe vorhin auch noch mal versucht langsamer 8x zu brennen aber auch das geht nicht, habe nun auch schon unterschiedliche rohlinge benutzt von einfach bis dvd rohlinge und ich weiss mir echt keinen rat mehr.
Danke allen die mir versuchen zu helfen.
Gruß Zwergl2 ( nicole)

A

Arni

Guest

hmm, sorry, aber wenn die cds so gebrannt sind das sie in anderen playern laufen, dann wirst du leider nicht viel machen können ausser diverse rohlinge aus zu probieren.
vielleicht kannst du mal den hersteller und das model des players posten in dem es nicht läuft.

gruß arni
263a.png

A

anonymum2

Guest

Hallo zwergl2

Hast Du die Geräte mal getestet ? Ob Sound+Wave Fähigkeiten bestehen. Es könnte ja auch ein Konfigurationsfehler sein.

Eingabe: dxdiag Alles testen

Systemsteuerung>Sound alle Geräteeigenschaften und abspielen,lesen,schreiben testen.

Gruss rolfpower

G

Gem-Wizzard

Guest

ich habe das gleiche Problem, im CD Player meiner Mutter(billige Anlage für 65Euro) läuft keine meiner für Sie gebrannten CD´s (egal welche Rohlinge ich benutze) in allen anderen Playern von Freunden laufen die CD´s ohne Probleme.
Seltsam ist, das die CD´s in der Anlage einer Freundin meiner Mutter die das gleiche billige Teil hat alle CD´s laufen.

andreaskf

Well-known member

Hallo @ all.

Nicht immer ist die Brennsoftware oder der Rohling drann Schuld wenn auf einigen Geräten nichts zu hören ist. Leider gibt es nämlich auch Abspielgeräte, die selbstgebrannte CD`s verweigern, bzw. nicht erkennen können. Da kann man dann nur den CD-Player bzw. das Abspielgerät austauschen.

Das kommt sowohl bei den teuren als auch bei den billigen (besonders dort) vor, und es hat etwas mit der Technil zu tun, die dort drinn ist.

miG

G

Gem-Wizzard

Guest

das deckt sich mit meinen Erfahrungen, ältere CD Player haben häufig Probleme mit selbstgebrannten CD´s

mdrewke

Well-known member

Hallo,

das Problem ist aber, das die Anlage schon mal selbstgebrannte CD´s abgespielt hat, mit denselben Rohlingen, die meine Schwester dann auch wieder nutzen wollte. Doch plötzlich geht es nicht mehr.
1f62d.png

A

Arni

Guest

hi mdrewke
263a.png

ich denke die erklärung liegt in den herstellertoleranzen. die geräte haben gewisse toleranzen und die rohlinge auch. trifft nun ein gerät am oberen ende der toleranz auf einen rohling am unteren ende dann kanns dazu kommen das sie sich nicht mehr verstehen.
wie schon angesprochen spielt auch das gerätealter eine rolle. wenn auch der laser selbst nicht abnutzt, so kann die mechanik die ihn bewegt abnutzen und ungenau laufen oder die linse verstaubt/verkratzt und schon ist das empfindliche gleichgewicht aus der bahn und die rohlinge die vorher keine probleme machten wollen jetzt garnicht mehr.

gruß arni
263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben