Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
@ aLL

hi leute.....ich brauch eure Hilfe und zwar will ich mir demnächst ein PC zulegen, da ich bisher nur ein Laptop habe! Hab zwar auch ein PC aber der ist nicht hier sondern bei meinen Eltern in England......

ich wollte den eigentlich aufrüsten aber hab mir gedacht ich kauf mir gleich komplett alles neu....!
1f609.png

Bin eigentlich ein ASUS fan was es den Mainborad betrifft und stehe eigentlich nur auf AMD, da er schneller ist als Intel....oder was sagt ihr?

Werde den PC für Internet, Music und Vidoes (Moviez) benutzen, vielleicht auch mal spielen aber nicht unbedingt!

Welche Vorschläge könnt Ihr mir denn geben?

Prozessor soll mind. 3Ghz sein und ab 1GB Speicher.....aber welcher Prozessor und welcher Arbeitsspeicher?
Fesplatte?
Grafik?
Soundkarte?
WLAN Karte?
DVD Brenner bzw so ein Combi Gerät

aber welches?

was könnte ich denn noch gebrauchen?

Wenn ihr so ahnt was ich gebrauchen könnte wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr das einfach hier alles erwähnt......
1f44d.png

danke

MfG

aMaR

S

SquirrelFrank

Guest
Re: Brauche Neuen PC aber welche Hardware?

ich weiß ja nicht, wievile Geld du ausgeben willst, aber wie sieht's mit soeinem Komplettsystem aus? Ich meine da brauchst du nix zusammenstückeln, und billiger ist es auch... ist nur so ein Vorschlag

aMaR2oo5

Well-known member

@SquirrelFrank....ja das habe ich auch gedacht! aber basteln ist doch besser.....bei den meisten komplettsystemen ist nicht immer so alles dabei bzw da sind andere mainboards drin usw......

also ich weiß auf jedenfall das ich ein ASUS Board will und ein AMD Prozessor, dann so um die 200GB festplatte wäre nicht schlecht
1f609.png
nur weiß halt nicht von welcher marke ich die holen soll......der DVD Brenner den ich auch will, will ich von Plextor holen!! brauch nur eure ratschläge, mit welcher marke ihr erfahrung gemacht habt und was ihr denkt was am besten ist! will so um die 1000€ ausgeben, kann auch bisschen mehr werden!

die Grafikkarten von ATI sind doch die besten auf dem Markt bisher oder?

D

Dualdisk

Guest

Hi,

du hast die Möglichkeit zwischen selberbauen und einem Komplettsystem.
Bei beiden hast du die Möglichkeit zwischen billg,günstig,teuer,schlecht und gut.

#Fachgeschäft Komplettsysteme sind meistens sehr gut, aber auch sehr teuer.
#Aldi,Lidl,Norma und MädiaMärkt haben teure Systeme für die angebotene mittelmässige Qualitääät.
#Koplettsysteme zum Beispiel bei h**p://www.lahoo.de, sind sehr billig, die Qualität aber auch. Ich selber habe ein PC von Lahoo.

Bei den obengenannten 3 versch. Möglichkeiten, ist meistens irgendwo eine "Bremse" dabei, auch vielleicht bei dem Fachgeschäft falls der Berater was falsches empfiehlt.
Mit Bremse meine ich eine Flaschenhalskonfiguration, das heisst hast zwar schnellen Proziessor, schnelle Festplatte, aber keine Grafikkarte sondern einen Onboard GrafikChip der sogar Shared Memory ist, keinen eigenen RAM hat und sich wie ein Parasit an deinem Hauptspeicher RAM bedient.

bei froogle,kelkoo,schottenhardware oder so preise vergleichen lassen von den Komponenten die bei Tests Testsieger wurden, oder den 2. oder 3. Plattz geschaft haben.
Rechne dir aus was "günstiger kommt", 100% sind Lahoo.de,MädyäMärkt,und Aldi & Co billiger, dafür auch bei Qualität.

Was möchtest du mit dem PC machen ? Spielen ? Musikproduzieren ? Surfen ?
Je nachdem würde ich dann bei Grafikkarte oder Soundkarte etwas mehr bezahlen.

Wenn du Preise vergleichst und möchtest dein PC selber zusammenbauen, dann lege Dich später auf 2 bis 3 günstige Versandhändler fest und vergiss nicht die Portokosten.

Meinen nächsten PC konfiguriere ich mir selber, das ist sicher.

Deine Frage kann man nicht so einfach beantworten.
Wenn du Reich bist (und dann auch nicht geizig), dann würde ic ein ein Topsystem kaufen.
Wenn ALG II Empfänger bist, dann würde ich bei deinem "veralteten" PC bleiben.

Güsse

Alpay

Walter-Buergin

Well-known member

Unten ist ein funktionierenter PC für ca. Euro 860.00 mit Intel HT

Thermaltake Lanfire VM1000A, 420Watt PS, Black, 4x 21db Fan
- GigaByte 8I915PDP, PCX, 915P, FSB800, Audio,Raid,1394, 2xGLAN
- Intel® Pentium® 4 processor 3.6GHz. in an LGA775 socket with 800 MHz system bus
- 1024MB Memory 240-pin DDR2 SDRAM DIMM sockets (2x512MB)
- 200GB Harddisk Serial ATA, 7200rpm, 8MB Cache
- DVD-Recorder Lite-On 1673S IDE, "+/-R" BOX, DVD 16/8/4/4 CDRW 48/24/12 +Software
- DVD-ROM 16x IDE, Lite-On SOHD167, 16x/48x
- Radeon X700 PCI-E, 256MB 400MHz. with TV-Out and DVI/CRT, 128-bit GDDR3 Memory 700MHz.
- CardReader 3.5",black,USB 2.0 7-in-1,CF/SM/MM/SC/MD/MS-Pro
- 2x Giga-LAN Card Broadcom PCIe X1 Gigabit Ethernet controller
- CPU LGA775 for Intel® Pentium® 4 processor.
- Chipset Northbridge : Intel® 915P
- Southbridge : Intel® ICH6R
- FSB 800 / 533 / 400 MHz FSB
- Memory Type: Dual Channel DDR2 533/400 Dual Channel DDR400/333
- Max capacity: 4 GB
- DIMM slots: 2 DIMMs for DDR2, 2 DIMMs for DDR
- Internal I/O Connectors 4 x Serial ATA connectors
- 2 x USB 2.0 connectors (4 ports by cable)
- 1 x FDD connector
- 1 x UltraDMA 100/66 IDE
- 2 x UltraDMA 133 IDE
- 2 x IEEE 1394 connectors (3 ports)
- 1 x COM B connector
- 3 x cooling fan pin headers
- 1 x CD in
- 1 x 24-pin ATX Power connector
- 1 x 4-pin ATX 12V Power connector
- Expansion Slots 1 x PCIe X 16 slot
- 2 x PCIe X 1 slots
- 3 x PCI slots
- Raid VIA VT6410 RAID controller
- 1394 T.I. IEEE1394 controller
- Audio C-Media 9880 audio codec
- 2x Broadcom PCIe X1 Gigabit Ethernet controller
- Back Panel I/O Ports 4 x USB 2.0 ports
- 2 x RJ45 LAN ports
- 2 x S/P DIF jacks (In/Out)
- 6 x Audio jacks (7.1-Ch Out / Line-in / Mic in)
- 1 x COM port
- 1 x LPT port
- 2 x PS/2 ports(Keyboard/Mouse)
- H/W Monitoring ITE 8712F
- System health status auto-detect and report by BIOS
- Hardware detecting and reporting for case open, power-in voltage, CPU voltage, and fan speed.
- Form Factor ATX

Mfg. Walter

[Editiert am 4/8/2005 von Walter-Buergin]

aMaR2oo5

Well-known member

hey danke für eure Ratschläge!!!!
1f44d.png

also der PC den du Walter mir eben beschrieben hast, hört sich nicht schlecht an! Also ihr meint Komplettsysteme sind besser als zusammen gebasteltes oder? Ich hab bisher nur meine PCs zusammen gebaut, nie ein kompletten gekauft, denn ich wußte was ich will, aber so ein PC gabs halt nicht komplett zu kaufen!
263a.png

Ich weiß halt nicht welche Hardware Komponenten bzw vom welchem Hersteller die besten sind. Ich hab bisher nur die Erfahrung mit ASUS, AMD, Infinieon Chips oder Kingston,Grafik entweder von nvidia oder ATI und brenner bzw dvd laufwerk von pioneer!

Oder meint ihr die hersteller sind gut!? ich hab bisher immer von

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gekauft. Ist nicht schlecht finde ich! Also der PC soll überwiegend fürs Internet,Music,Videobearbeitung und spielen gedacht sein! Ausgeben will ich wie bereits gesagt so bis 1000€

Walter-Buergin

Well-known member

Der Vorteil ist bei einem gekauften System das Du eine Garantieleistung auf alle Teile hast, wenn Du den PC selber zusammen baust ist es immer schwierig einzelne Fehler zu finden und dann für diese Teile Garantie zu verlangen. Selbstverständlich wenn man genug Zeit hat und die Technik von Computer kennen lernen will ist ein Selbstbau schon in Ordnung, aber beim Selbstbau sind im Voraus schon gute Kenntnisse der Hardware ein grosser Vorteil sonst geht es sicher in die "Hosen".

Mfg. Walter

1f609.png

H

Hecki58

Guest

wenn Du 1000 € ausgeben willst dann kannst getrost einen kaufen,der Lerneffekt ist natürlich=0,
ich werde meinen im Winter(da ist auf dem Bau nix los) aufrüsten. HECKI

aMaR2oo5

Well-known member

Walter

das mit der Garantie da hast du vollkommen recht, aber mit der hardware und das zusammenbauen, da kenne ich mich sehr gut aus! habe bisher meine pcs und freunden alles selbst gebaut, nur das ist schon ne weile her aber ich kann das immer noch!
1f609.png

wollte eigentlich nur von euch wissen was ihr so denkt....und was im moment das beste auf dem markt ist.....

ich denke mit einem ASUS Mainboard und einen AMD 64 Prozessor kann ich da nix falsch machen oder? oder hat jemand von euch damit negative erfahrungen gemacht!

ich meine ich suche ja nicht den besten pc bzw komponenten, aber gute qualität muss es schon haben! will kein billig produkt kaufen! muss schon was gutes sein!
1f609.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben