Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Neugierde

Guest
Re: Brauche HILFE/Soundkarte!!

hier nochmal der Link
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

nach dem download (15MB) mußt die Datei entpacken.
dann 4035full/WDM dort sbsetup.exe starten.
mfg
Sabine
puuuhhh nun werd ich aber müde :redhead: , helf dir gern morgen wenns bis dahin nicht gefunzt hat.

A

anonymum2

Guest

Hi mausispatz

Klick >DOWNLOAD< recommend(das heisst empfohlen) an.
Es öffnet dein Dateimenu und merk Dir den Speicherort. Wenn Du später auf 4035full klickst, entpackt die Datei sich erst in einem DOS Fenster Bei Abfrage: mit y bestätigen.
Warte aber bitte, bis Neugierde sich meldet, Ich habe nämlich alles gerade runtergeladen und ausprobiert und vermute, dass es bei XP-Home nicht zum Erfolg führt.
Das war gerade nur zur Überbrückung, ansonsten möchte ich Euch jetzt nicht dazwischenfummeln.

Viel Erfolg wünscht rolfpower

M

mausispatz

Guest

Guten Morgen Ihr Beiden,
Danke für Eure Mühen!

Bin jetzt gerade am downloaden, mal sehen, ob es dann auch funktioniert..
Wusste garnicht,. daß es SO schwer ist, wieder einen Ton auf dem PC zu bekommen.....
1f609.png

Melde mich gleich wieder....

M

mausispatz

Guest

so, also ist alles so, wie Rolfpower sagte..schwrzes Fenster, ich habe auf "y" geklickt aber nix passiert weiter, zum Schluss steht Extracting SW.EXE

Und nun? :question:

A

anonymum2

Guest

Hi mausispatz
Wenn nach override gefragt wird musst Du mit y beantworten.
Wenn es zum automatischen Abschluss gekommen ist, dann ist der treiber wahrscheinlich schon drauf Gehe mal in Systemsteuerung auf Gerätemanager und auf Audio,Video,Sounds, Rechtsklick:
da müssten alle Treiber aufgelistet sein . Sollte ein gelbes Fragezeichen sein, so gehe auf aktualisieren und geb die Datenquelle an.

MfG rolfpower

M

mausispatz

Guest

Hallo Rolfpower,
habe jetzt auf Aktualiesieren geklickt, nachdem unter Systemsteuerung->System->Gerätemanger->immer noch ein "!" dort stand. dann, als ich neu gestartet habe ( es stand dort Treiber werden gesucht/übernommen ) ist nun der halbe Desktop voll von irgendwelchen Anzeigen, zb. Starter, SB Setup,
u.v.m, als ich auf Setup gegangen bin und gesagt wurde, ich solle neu starten, was ich auch gemacht habe, tut sich leider immer noch nichts und ist alles beim alten..:( Boah ich krieg zuviel!!!!

Und nun?

Ist immer noch ein "!" da...

N

Neugierde

Guest

hallo Mausispatz,
wir gehen das mal Schritt für Schritt durch
1. einen Ordner erstellen (zB. Sound)
2. die runtergeladene Datei dort reinkopieren.
3. Doppelklick auf die Datei (im DOSFenster mit Y bestätigen)
4. im angelegten Ordner die Datei Sw.exe mit Doppelklick starten (mit Y bestätigen)
5. die Datei Sbsetup.exe starten( das inst. den Treiber)
hoffe das dir das weiterhilft
263a.png

mfg
Sabine

M

mausispatz

Guest

Hi sabine,
habe jetzt alles so gemacht, wie Du beschrieben hast. So in etwa, außer die Dateien in einen neuen Ordner zu packen, habe ich vorhin ja auch schon gemacht, habe neu gestartet aber es geht nach wie vor NICHTS
2639.png

Und nun?

Bitte hilf´ mir!

N

Neugierde

Guest

puuhhhhh,
da bin ich im Mom. ratlos :exclam:
sowas hatte ich nie weder mit onboard Sound noch ISA oder PCI Soundkarte.
weißt evtl. wer der Hersteller des Motherboardes ist.???
dann würd ich dort mal in die FAQ schauen und nach einer Lösung suchen.
mfg
Sabine

N

Neugierde

Guest

gehe jetzt davon aus, das es sich um einen Compaq PC handelt aber ohne genaue Angaben um welches Model es sich handelt ist dir schwer zu helfen.
hier nochmal ein Link mit allen Soundtreibern für Compaq PC´s unter Windows 98
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

HG
Sabine

M

mausispatz

Guest

Jetzt habe ich mal unter deinem Link geschaut und da ich in Erinnerung habe, meine ich zumindest*g*, daß es sich um SoundMAX handelt habe ich diesen treiber einfach mal runtergeladen
1f606.png
. Neu gestartet, Treiber wurden akktualisiert und es geht leider immer noch nix aber wenn ich nun unter Systemsteuerung->System->Gerätemanger schaue, wird nun garnichts mehr unter Sounds angezeigt, also die andere Anzeige, wo ein "!" stand ist komplett weg! Habe Setup ausgeführt usw, nun gibt es noch ein Setup aber wenn ich da drauf klicke, steht dort, das meine Interneteinstellungen geändert werden würden, habe ich dann lieber gelassen...
haste jetzt noch dazu einen Tip?

M

mausispatz

Guest

ES GEHHHHTTTTTTTTTTTTTTTT JUCHUUUUUUUUUU ES GEHTHHHHHHHHHH ICH HABS GESCHAFFFTTTTTTT

FESTES DANKE NOCHMAL AN SABINE!!!!!!!!!
1f606.png
1f606.png
1f606.png
1f606.png
1f606.png

N

Neugierde

Guest

hallo Mausispatz,
freue mich auch darüber