Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

basti0017

Guest
hallo ich brauche dringend hilfe ne gute freundin hat ein neuen laptop und ich soll ich per telefon sagen wie es geht wer kann mir sagen wie ich im bios den boot vorgang ändern kann er soll zuerst vom cdrom laufwerk booten .
sie will sich win xp raufmachen kann mir bitte jemand helfen bitte alles schritt für schritt schreiben.sik wenn mir jemand helfen kann danke schonmal im vorraus

mfg basti
:danke:

[SIZE=8pt]EDIT: Supersani
Also.
Punkt 1. Das ist im flaschem Forum (Sollte XP statt Vista) -- Bereits verschoben--
Punkt 2. Ich schätze es nicht besonders (ich denke die anderen auch), wenn ein User den Hinweis und Kommentar eines Moderators aus seinem Post einfach rauseditiert!
Punkt 3. Verschoben nach "Windows XP"!
[/SIZE]

Xiaolong

Well-known member
Hallo basti0017

Erstmal willkommen auf windowspower.de

Ein vorweg. Sie soll sich schon mal die benötigten Programme (Treiber, Antivir, Firewall) zurechtlegen und erst mit Internet verbinden, wenn auch alles läuft (Vor allem Firewall).

Also um die Bootreihenfolge zu ändern musst du erstmal ins BIOS (Basic Input/Output System) oder den Boot-Manager. Wie man da genau beim Laptop reingeht kann ich dir nicht sagen. Manchmal ist das F8 manchmal auch F2 oder so. Das sollte aber beim starten da stehen.
Es geht aber auch einfacher. Du tust die Windows-CD in das Laufwerk und fährst den Laptop runter. Danach wieder hoch bis die Meldung "Um von CD zu starten bitte beliebige Taste drücken". Nun drückst du eine beliebige Taste. Jetzt kommt das blaue Windowsfenster. Dort halt das übliche: Lizenzvertrag bla bla. Dann die Partition wo dein bisheriges Windows ist löschen. Dann neu partitionieren (Alles passiert fast automatisch). Jetzt kopiert Windows die Installationsdateien auf die Festplatte. Wenn du nun wieder neustartest (passiert automatisch) musst du von Festplatte starten. Nun wird Windows installiert.

Greetz Supersani

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben