Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maddin1

Well-known member
Hallo

In letzter zeit häuften sich bei mir die PC-Abstürze. Der PC resetet sich in letzter zeit sehr häufig plötzlich (manchmal bis zu 4 mal pro tag), und er fährt auch nichtmehr hoch sondern führt immer resets durch. Erst wenn man ihn kurz vom netz trennt fährt er wieder hoch. Der fernseher schaltet sich häufig genau in desem moment auch aus und wieder ein, darum bin ich mir sicher das es an einer spannungsschwankung im stromnetz liegt.

Kann mir da jemand ein gerät empfehlen? Es reicht wenn es den PC für kurze zeit mit strom versorgen kann. Der Monitor und andere geräte sollen nicht mit darüber laufen

Der Stromverbrauch des rechners ohne monitor und co liegt laut meinem messgerät bei ca 160 VA.

Gruß
Maddin

A

anonymum2

Guest
Re: Brauche dringend ein USV-Gerät; nur welches?

Hallo Maddin

360VA ist da wohl sinnvoll 79,90 €
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Wohnst Du in einer Gegend, wo die Stromversorgung unsicher ist ,dann solltest Du einen Spannungkonstanthalter installieren (265,00 €)? Ich glaube eher,dass es am Netzteil liegt,
an dem ein Widerstand zu heiss wurde und durchgebrannt ist. Hast Du mal mit einem anderen NT gestestet ?

160 Watt im Ø ist völlig O.K. Ist bei auch 160 W

gruss rolfpower

A

Animal

Guest

Hallo Maddin,

ich hab dieses Gerät im Einsatz.

Bin voll zufrieden damit.
Der Nachteil liegt daran, dass kein E-Mail bei Stromausfall geschickt wird.

schöne Grüße
the Animal

Maddin1

Well-known member

Hi

Danke für die ratschläge,

ich warte aber erst noch ein wenig ab und sollte das problem weiterhin bestehen werde ich mir wohl mal ein solches gerät zulegen müssen. Mit der Stromversorgung hat es hier im gegensatz zum DSL bisher noch nie probleme gegeben, erst in den letzten tagen. Da beim fernseher und am dvb receiver das gleiche problem vorliegt kann ich einen defekt am pc schonmal ausschließen.

Ich hoffe das es nur ein vorrübergehendes problem bleibt vielleicht irgendwo durch einen umbau oder sonstwas, heute lief noch alles einwandfrei aber mal sehen wie es bis heute abend aussieht.

Gruß
Maddin

Maddin1

Well-known member

Hi rolfpower

Auf der technischen Seite kenn ich mich da bestens aus da ich selbst hobby-bastler bin.
Leider ist es häufig so dass geräte nicht das halten was der hersteller verspricht, deshalb frage ich gern mal nach welche erfahrungen andere leute mit bestimmten geräten gemacht haben.

Ich habe den rechner mittlerweile seit kurz vor 5 heut morgen am laufen und es sind noch keine störungen aufgetreten. Ich denke aber trotzdem darüber nach mir bei zeiten ein USV anzulegen da es besonders ärgerlich ist wenn grade bei zeitaufwendigen operationen plötzlich der rechner abstürzt und alles umsonst war.

Gruß
Maddin

A

anonymum2

Guest

Hi Maddin

Ich vemute dass die Resets bei Dir nicht durch Stromabrisse herbeigeführt werden. (Mainboard
Kondensator-Diode oder einfach nur auf dem Frontpanel einen Stecker lose. Power ON;Speaker;HDD-LED;Reset) Alles schon dagewesen.
Ich habe meine Geräte immer selbst gebaut und die haben sogar ein Markenzeichen <Rolfmat>
und deshalb rate ich Dir zum Selbsbau mit dem Ziel. 1. Geld gespart 2. Erfolgserlebnis.
Wie ist denn der NT-Test ausgefallen ?

An einen USV für mich zu bauen ,habe ich noch nie gedacht,weil ich in 12 Jahren PC-Arbeit erst 2x
Stromausfall (ca. 1,5 Stunden)ohne Datenverlust oder Hardwareschäden hatte.
gruss rolfpower

Maddin1

Well-known member

Hi rolfpower

Bis jetzt lief heute alles einwandfrei.

Ich habe vorhin erfahren das auch andere leute in der nachbarschaft diese probleme hatten, somit ist jetzt klar woran das liegt.

Das Problem bei dem ganzen war das mein PC häufig mehrere tage an etwas rechnet, sollte er währenddessen ausfallen kann ich wieder komplett von vorn beginnen. Ausserdem läuft er nebenbei mitunter als server.

Meine PCs habe ich ebenfalls selbst zusammengebaut, vorallem weil diese somit meinen bedürftnissen optimal angepasst sind. Reperaturen an geräten (fernseher und co) habe ich bis jetzt auch immer selbst vorgenommen. Letzten endes kann man damit wie gesagt eine menge geld sparen und mann weiß woran man ist, vorallem was die qualität betrifft.

Gruß
Maddin

A

anonymum2

Guest

Hi Maddin

Da die Stromversorgung unstabil ist , solltest Du Dich jetzt an die Arbeit machen und eine

USV bauen. Viel Erfolg

wünscht rolfpower

Maddin1

Well-known member

Naja, ich denke das ist eine nummer zu kompliziert für mich.
1f609.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben