Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FunTigger

Guest
hallo zusammen

hab da mal wieder ein problem .... hab einen rechner mit 2 mal w2k drauf is dja auch kein prob soweit nur wenn dann der boot manger auf geht und ich mir das bs aussuchen kann welches ich starten will ist die benehnung gleich von den beiden bs..... ich suche eine möglich keit die eintragungen umzubenehnen...

in den systemeigenschaften weiß ich das ich da ein paar einstellungen vor nehmen kann geht die umbenehnung auch da ?

oder muß ich mal wieder in der registry und ein weng windoof überreden gehen

mfg
funtigger

pcwango

Well-known member
Re: Booten mit 2 betriebsystemen

hi

versuch das hier, ist für Win XP aber so muss das auch mit Win 2000 gehen, einfach Testen:

1. mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz. Dann Eigenschaften wählen.

2. Klicke im Fenster Systemeigenschaften auf das Register Erweitert. Klicken dann im Bereich Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen.

3. Zum sehenist oben eine Ausklappliste mit den Auswahlmöglichkeiten, die das Bootmenü normalerweise anbietet. Suchen in der Liste die Startvariante aus, mit der am häufigsten starten, und Klicke auf " Bearbeiten"

boot.jpg

263a.png

F

FunTigger

Guest

hallo webmaster

wenn es da gegangen wäre wie bei xp dann hätte ich die frag nich gestellt das geht da leider nich :exclam:

das wäre ja vielllll zuleicht :puzz:
danke dir aber schon mal vielleicht hast ja noch ne idee

mfg
funtigger

pcwango

Well-known member

hmm

Da Win 2000 nicht meine Stärke ist habe ich das hier für dich gefunden:

Auf der Start-Partition (normalerweise als Laufwerk C: bezeichnet), finden Sie die Datei «boot.ini». Die kann man mit einem Editor wie z.B. Notepad editieren. «Boot.ini» ist aus naheliegenden Gründen normalerweise versteckt und schreibgeschützt. Damit Sie «boot.ini» trotzdem finden, sollten Sie im Menü «Extras/Ordneroptionen/Ansicht» die Option «geschützte Systemdateien ausblenden» deaktivieren:
In den Eigenschaften der Datei boot.ini entfernen Sie dann den Schreibschutz. Öffnen Sie dann die Datei mit dem Texteditor. Der Inhalt von boot.ini ist von Computer zu Computer verschieden (je nachdem, welche Betriebssysteme einmal vorhanden waren/sind):

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000
Professional" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(2)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows NT"
/fastdetect
C:\="Windows 98"

timeout – ist die Zeit in Sekunden, die das Bootmenü angezeigt wird.

default – ist das System das standardmässig geladen und/oder selektiert ist.

operating systems – zeigt die möglichen Betriebssysteme an, die gebootet werden können.

Löschen Sie die Zeilen, die Sie nicht mehr angezeigt haben wollen.

ACHTUNG: Sie müssen genau wissen, was Sie hier tun – das Löschen der falschen Zeile (also z.B. Windows 2000) kann zur Folge haben, dass Sie Windows 2000 nicht mehr starten können.

Bitte sei Vorsichtig was du da machst

F

FunTigger

Guest

hallo anni

dank dir werde ich mosche früh mal an eine test rechner austest und dann bescheid sagen ob es funzt

mfg
funtigger

A

Anni

Guest

hi tigger.. da hast dich wohl am namen vertan...
1f609.png

wenn ICH in den bootmanager reingehe... naja.. ich denk mal würde bei uns nix mehr booten.... :redhead: also da lasse ich bloss die griffel von..
1f609.png
aber ich denke das, was dir webmaster geschrieben hat wird hinhauen.. so ähnlich stand es auch in der anleitung die ich mal gelesen habe...

liebe grüsse trotzdem und danke dass du auch dann an mich denkst, wenn ich gar nix geschrieben habe...
1f609.png

Anni

F

FunTigger

Guest

mosche anni

ups ... ich glaub ich sollte nich solang mehr vor den rechner sitzen..

danke nartürlich webmaster .... :redhead:

F

FunTigger

Guest

hallo webmaster

finde keine boot.ini auf den platten ..... kann ich die ohne probs anlegen weist du da was ...oder nimmt mir das windows übel wenn ich den einen vorgaukeln will

mfg
funtigger

A

Anni

Guest

Hi Tigger...
tztztz... würde ich auch so sagen.. aber zum denken muss es mir nich geben oder? :eek:
1f609.png

grüsschen die freche
anni

pcwango

Well-known member

263a.png

Hast du auch das gemacht:

Damit Sie «boot.ini» trotzdem finden, sollten Sie im Menü «Extras/Ordneroptionen/Ansicht» die Option «geschützte Systemdateien ausblenden»

???? :question: :question:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben