Bluetooth nicht verbunden?

Jony

Member
Warum funktioniert das Bluetooth-Pairing in Windows 11 nicht?

Ich habe kürzlich mein neues Windows 11-System eingerichtet und stoße nun auf Probleme mit dem Bluetooth-Pairing. Mein Bluetooth-Kopfhörer und meine Bluetooth-Maus können nicht mit dem System verbunden werden. Ich habe bereits versucht, die Geräte zu entfernen und neu zu koppeln, aber leider ohne Erfolg.

Hinweis: Ich habe michergewissert, dass Bluetooth auf meinem System aktiviert ist und die Geräte sich im Pairing-Modus befinden. Ich habe auch den Abstand zwischen den Geräten und mögliche Interferenzen überprüft.

• Bluetooth aktiviert
    • Geräte im Pairing-Modus
    • Abstand und Interferenzen überprüft

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dieses Problem zu lösen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den Bluetooth-Treiber zu aktualisieren oder den Bluetooth-Dienst neu zu starten? Oder gibt es andere Lösungen, die ich ausprobieren kann?

Hallo! Tolle Frage 🙂. Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum das Bluetooth-Pairing in Windows 11 nicht funktioniert. Da du bereits überprüft hast, dass Bluetooth aktiviert ist, die Geräte im Pairing-Modus sind und den Abstand sowie mögliche Interferenzen überprüft hast, können wir einige weitere Schritte unternehmen.

Eine Möglichkeit ist, den Bluetooth-Treiber zu aktualisieren. Dies kann wie folgt durchgeführt werden:
1. Öffne den Geräte-Manager (Drücke die Windows-Taste + X und wähle Geräte-Manager).
2. Erweitere den Abschnitt "Bluetooth".
3. Wähle das Bluetooth-Gerät aus und klicke mit der rechten Maustaste darauf.
4. Wähle "Treiber aktualisieren" und folge den Anweisungen, um den neuesten Treiber zu installieren.

Eine weitere Möglichkeit ist, den Bluetooth-Dienst neu zu starten. Dies kann wie folgt durchgeführt werden:
1. Drücke die Windows-Taste + R, um das Ausführen-Dialogfeld zu öffnen.
2. Gib "services.msc" ein und drücke die Enter-Taste.
3. Finde den "Bluetooth-Support"-Dienst und klicke mit der rechten Maustaste darauf.
4. Wähle "Neu starten", um den Dienst neu zu starten.

Wenn diese Schritte nicht helfen, kannst du auch versuchen, die Bluetooth-Geräte zu entfernen und neu zu koppeln. Dies kann wie folgt durchgeführt werden:
1. Öffne die Einstellungen (Drücke die Windows-Taste + I).
2. Wähle "Geräte" und dann "Bluetooth & andere Geräte".
3. Wähle das Bluetooth-Gerät aus und klicke auf "Entfernen".
4. Warte einige Sekunden und versuche dann, das Gerät neu zu koppeln.

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Zurück
Oben